Biete 2,5 16v EVO Motor

Anbieten, Suchen (Angebote nur mit Preisvorstellung!)

Moderator: Moderator

Biete 2,5 16v EVO Motor

Beitragvon DerHein » 12. Nov 2005, 12:34

2,5 16V Evo Motor

Biete hier einen ORIGINAL 2,5 16V Motor aus einem Mercedes Benz Evo. Der Motor ist soweit komplett und hat eine Laufleistung von ca 100tkm diese ist auch Nachweislich.

Der Motor verfügt über 2496ccm und hat 150kw und hat einen Fächerkrümmer Serienmäßig verbaut. Bei Mercedes gilt dieser Motor als legendär, sogar in dem Spiel Gran Turismo 4 ist dieser Motor/Wagen dabei

Nun zu den weniger angenehmen Sachen, der Motor "klappert" aber er läuft. Laut Werkstatt ein Lagerschaden. Ich lasse den Schaden nicht beheben, weil ich mir nun einen "größeren" Mercedes zugelegt habe (E34 AMG, auch ein schönes Auto)

Der Motor ist inkl der Anbauteile wie LiMa/Steuergerät und Kabelbaum, also alles was man für den Umbau benötigt. Das Getriebe ist bereits verkauft.

Es ist ebenfalls die Mercedes Datenkarte des Fahrzeuges/Motor vorhanden, somit lässt sich die Historie des Motors zurück verfolgen, dies ist heutzutage nicht mehr selbstverständlich.

Der Motor ist ausgebaut und kann auf einer Palette abgeholt werden, Versand sollte vorab geklärt werden. Es besteht auch die Möglichkeit den Motor zu liefern, aber dies nur bei Vorrauszahlung der Transportkosten und einem Radius von 100km.


Bild
Benutzeravatar
DerHein
 
Beiträge: 14
Registriert: 12. Nov 2005, 12:27
Wohnort: Delmenhorst

Beitragvon coolsoft » 12. Nov 2005, 12:49

Hi Hein,
herzlich willkommen.... :hello2:
und gleich eine Frage:
wo steht denn das Motörle :?:
(kannst ja auch im Profil hinterlegen)
:mailbox
coolsoft
 

Beitragvon turbo-max » 12. Nov 2005, 12:58

Zwei Fragen:

1) Motornummer
2) Preis

Grüße Max
Benutzeravatar
turbo-max
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 46
Registriert: 9. Sep 2005, 10:16

Beitragvon seg » 12. Nov 2005, 13:00

SofortKauf in Ebay 750€

SofortKauf ist hinfällig

http://cgi.ebay.de/2-5-16v-Motor-origin ... dZViewItem
seg
 

Beitragvon DerHein » 12. Nov 2005, 13:06

es wurde ALLEs gesagt! *g*

ja ich freue mich auch das ich endlich ein solches FORUM gefunden habe! MEIN Bekannter dem die Sachen gehören war ewigkeiten auf der suche nach einem solchen Forum! Er ist auch ziemlich "gestört" will ich mal sagen was den "Stern" betrifft! :D

Ich komme aus dem BMW Lager und fuhr bis letzte Woche noch nen E34 M5 3,6l den ich aber nun verkauft habe, werde mir zum Sommer hin nen kleinen Japaner zusammen basteln! :)

MfG

Hein

ps: da dieses Forum sooo "nett" ist machen wir 500,- für den Motor! Der Preis ist aber NICHT mehr verhandelbar! Ich denke ihr könnt euch vorstellen was mein bekannter für den motor damals zahlen musste, ich meine da ist 1/3 des Preises iO auch wenn der Motor nen Lagerschaden hat!

Hein
freude am fahren*klick*[center]Bild[/center]
Benutzeravatar
DerHein
 
Beiträge: 14
Registriert: 12. Nov 2005, 12:27
Wohnort: Delmenhorst

Beitragvon coolsoft » 12. Nov 2005, 13:09

Dann beantworte ich meine Frage mal selba:
Standort (lt. Ebay) ist DELMENHORST
8)
:iroc: und schon wieder zweiter :(
coolsoft
 

Beitragvon NullPositiv » 12. Nov 2005, 13:12

laut motornummer kein evomotor und auch nix amg.
was ist nun der angestrebte preis fuer den motorschaden?
Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild
NullPositiv
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2547
Bilder: 21
Registriert: 9. Sep 2005, 02:10
Wohnort: Stahnsdorf

Beitragvon DerHein » 12. Nov 2005, 13:14

hmmmm, IHR macht mir Angst! Nich das ich bei eBay NUR Müll in der Beschreibung habe! Naja ich kann mich ja nur auf die informationen meines Bekannten verlassen! *kopfkratz*

Naja aber "wertlos" ist dieser Motor ja trotzdem nicht :)

Hein
freude am fahren*klick*[center]Bild[/center]
Benutzeravatar
DerHein
 
Beiträge: 14
Registriert: 12. Nov 2005, 12:27
Wohnort: Delmenhorst

Beitragvon NullPositiv » 12. Nov 2005, 13:19

er wird wertlos wenn der lagerschaden die kurbelwelle in mitleidenschaft gezogen hat.
Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild
NullPositiv
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2547
Bilder: 21
Registriert: 9. Sep 2005, 02:10
Wohnort: Stahnsdorf

Beitragvon coolsoft » 12. Nov 2005, 13:20

Vielleicht rückt ja NP raus, was das für ein Teil nach seinen Infos ist?? :love6:
coolsoft
 

Beitragvon DerHein » 12. Nov 2005, 13:26

also meines wissens nach wurde der wagen/motor nicht weiter bewegt! es fing an mit dem klappern und dann wurde er weg gestellt....! dann wurde lange überlegt was gemacht wird..., reparieren oder schlachten!

dann sah mein kumpel den E34 AMG und kaufte den! also wurde der 190er geschlachtet! :(

Hein
freude am fahren*klick*[center]Bild[/center]
Benutzeravatar
DerHein
 
Beiträge: 14
Registriert: 12. Nov 2005, 12:27
Wohnort: Delmenhorst

Beitragvon evojonny » 12. Nov 2005, 14:47

is das jetzt ein evo motor oder ein normaler 2.5 16v
wennst es nicht weist dann zeig doch mal das ganze auto bitte
evojonny
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 403
Registriert: 8. Okt 2005, 10:14
Wohnort: Bad Radkersburg

Beitragvon Racer » 12. Nov 2005, 15:54

102 990

lt. ebay-Angebot ! Nix EVO 1 (102 991 !!!).............

Gruß Joe

edit:
PS: Kann ja sein, dass der in einem EVO 1 verbaut war. Soll es schonmal gegeben haben !
Racer
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1772
Bilder: 2
Registriert: 18. Sep 2005, 21:04

Beitragvon DerHein » 12. Nov 2005, 16:13

Hallo,

genau so ist es! habe mir das eben nochmal bestätigen lassen! war ein EVO I Motor buw ist es ja noch immer :D

Hein
freude am fahren*klick*[center]Bild[/center]
Benutzeravatar
DerHein
 
Beiträge: 14
Registriert: 12. Nov 2005, 12:27
Wohnort: Delmenhorst

Beitragvon Maki » 12. Nov 2005, 17:04

Also wenn die Nr. 102990 ist wie du bei ebay angegeben hast,dann ist es defintiv kein Evo-motor!!!!!
Da kann MB bestätigen was sie wollen.
Bei mobile war mal früher auch ein 2.3-16V wo der Besitzer meinte es wäre ein Evo1 da ihm MB das bestätigt habe :roll:
Bye
Maki
Benutzeravatar
Maki
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 2157
Bilder: 0
Registriert: 9. Sep 2005, 07:36
Wohnort: Wuppertal
Autos: Evo1

Beitragvon DerHein » 12. Nov 2005, 19:10

Naja was erwartest Du von mir? ich kann doch NUR das sagen, was MIR gesagt wurde und was ich anhand der Datenkarte feststellen konnte!

Hein
freude am fahren*klick*[center]Bild[/center]
Benutzeravatar
DerHein
 
Beiträge: 14
Registriert: 12. Nov 2005, 12:27
Wohnort: Delmenhorst

Beitragvon turbo-max » 12. Nov 2005, 19:11

DerHein hat geschrieben:Hallo,

genau so ist es! habe mir das eben nochmal bestätigen lassen! war ein EVO I Motor buw ist es ja noch immer :D

Hein


Hallo Hein

Mit der Motornummer M102.990 ist es ein Motor aus einem normalen 2.5-16er (Wie auch die Karosserie, in der der Motor auf dem Bild eingebaut ist, kein Evo ist). Ich würde an Deiner Stelle die Artikelbeschreibung bei Ebay schnell ändern. Nicht dass der Auktionsgewinner Dich auf die Lieferung eines echten Evo-Motors verklagt...

Max
Benutzeravatar
turbo-max
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 46
Registriert: 9. Sep 2005, 10:16

Beitragvon DerHein » 12. Nov 2005, 19:13

Hallo,

ja Turbo-Max das war auch schon MEIN Gedanke! Ein Bekannter von mir der Jurist ist, überprüft das Angebot gerade!

Hmm...., alles komisch und auch irgendwo **humanes Verdauungsprodukt**..., zumal ich den internetanschluss habe und es auch nicht meine karre bzw motor ist!
freude am fahren*klick*[center]Bild[/center]
Benutzeravatar
DerHein
 
Beiträge: 14
Registriert: 12. Nov 2005, 12:27
Wohnort: Delmenhorst

Beitragvon coolsoft » 12. Nov 2005, 19:23

*klugscheiss an*
setz halt einfach eine Zweifelsklausel rein:
"MB bestätigt auf Nachfrage EVO I Motor, anhand der Seriennummer ist dies aber derzeit über unabhängige Quellen nicht zu bestätigen"..
.. oder so
*klugscheiss aus*

PS: zu meiner Zeit gabs Lagerschalen (Kurbelwelle) mit Übermass für überholte KW'en - will ja niemand die Preise verderben ????????
Vermutlich geht aber auch die Lagerhaltung von DC nicht mehr soweit???
GG
coolsoft
 

Beitragvon DerHein » 12. Nov 2005, 19:29

Hi,

anhand der Motornummern die da sind, kann mir eigentlich niemand ans bein kacken! aber ich werde noch ein etsprechenden satz hinzufügen!

Hein
freude am fahren*klick*[center]Bild[/center]
Benutzeravatar
DerHein
 
Beiträge: 14
Registriert: 12. Nov 2005, 12:27
Wohnort: Delmenhorst

Nächste

Zurück zu Teile (Angebote nur mit Preisvorstellung!)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste