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				Suche: 3,64 Diff mit ABS
				
Verfasst: 
25. Dez 2008, 21:05von Christian Höhne
				Hallo,
ich suche für meinen 2.3-16 ein funktionsfähiges und dichtes Diff mit der 3,64 Übersetzung und ABS. Verbaut war dies in den 190D 2.5 mit 5 Gang Handschaltung und in den 190E 1.8 mit 5 Gang Handschaltung.
Grüße, Christian
			 
			
		
			
				
				
Verfasst: 
26. Dez 2008, 13:01von karino
				Hallo, es müßte aber eines mit ASD sein damit Du auch das 185er Tellerrad drinne hast, und dann müssen noch die Antriebsflansche von deinem 16v ran.
MfG
			 
			
		
			
				
				
Verfasst: 
26. Dez 2008, 16:26von Thorsten Stadler
				Ja, und dann heißt es doch auch 3.67?!
			 
			
		
			
				
				
Verfasst: 
26. Dez 2008, 19:12von Christian Höhne
				Hallo allerseits,
ich habe auf 
www.baureihe201.de gefunden, dass die 1.8 mit 5 Gang Handschaltung ein 3,64'er Diff haben. Des Weiteren gab es das 3,67 DIff nur als Taxiausführung. So steht es zumindest dort. Ist dies falsch?
anklicken und nach unten scrollen
Mein Auto hat kein ASD. Kann ich dann trotzdem ein Diff mit ASD verbauen?
Passen eigentlich auch DIfferentiale aus dem W124? Da gibt es ein 3,67 relativ oft. 
Danke und noch ein schönes Restweihnachtsfest!
Gruß,
Christian
 
			
		
			
				
				
Verfasst: 
26. Dez 2008, 19:18von Thorsten Stadler
				Du brauchst ja eines im großen Gehäuse und da eignen sich die vom 124 gut. Du mußt nur den Diff-Deckel vom 190er dran schraben.
			 
			
		
			
				
				
Verfasst: 
26. Dez 2008, 19:24von Christian Höhne
				Danke Thorsten, das wollte ich hören! 
Also brauche ich ein 3,67 aus einem W124 mit ABS und ohne ASD?!
Danke und Gruß
Christian
			 
			
		
			
				
				
Verfasst: 
26. Dez 2008, 23:44von Hänk
				Wenn du keine ASD-Diff verbaut hast brauchst du wieder eins ohne....da die mit ASD kürzere Antriebswellen haben.
MFG Hänk
			 
			
		
			
				
				
Verfasst: 
27. Dez 2008, 12:52von Christian Höhne
				Hallo,
beim W124 gibt es von der Gehäusegröße her große und kleine DIfferentiale. Gehe ich richtig der Annahme, dass ich für den 16V ein großes brauch?
Danke und Grüße
Christian
			 
			
		
			
				
				
Verfasst: 
27. Dez 2008, 12:59von Hänk
				Richtig!!!
Du brauchst ein großes Diff-gehäuse ohne ASD.
Beim 124 ist nur beim 200D ein kleines Gehäuse verbaut worden.
MfG
			 
			
		
			
				
				
Verfasst: 
27. Dez 2008, 13:51von Nagilum
				Und wenn ich mich recht entsinne hat das Diff mit dem ABS nichts zu tun, das läuft über die Räder. Spielt also keine Rolle ob der Spender ABS hatte oder nicht.
Man möge mich korrigieren.
Gruß
 - Nagi
			 
			
		
			
				
				
Verfasst: 
27. Dez 2008, 14:01von karino
				Korrektur:
Ein Diff ohne ABS heißt, es hat keine Bohrung für den ABS-Sensor,..und den braucht man unbedingt.
<<<
Ferner müßte dein jetziges Diff zumindest ein Sperrdiff sein (also mit Reibscheiben, wenn auch ohne Hydraulikunterstützung wie bei ASD). Wenn Du auf ein 124er Diff ohne ASD umsteigst hast Du auch diese Sperre nicht mehr (wenn sie überhaupt noch spürbar war?),...hast dann sozusagen ein "offenes" Diff. Um eine vergleichbare Sperrwirkung zu haben, könntest Du ein Diff mit der gewünschten Übersetzung und ASD nehmen, die Ringzylinder und die langen Antriebsflansche abbauen und dafür deine kurzen 16v-Flansche einbauen, dann passen auch Deine Antriebswellen wieder. Also selbst bei einem Diff der gleichen Größe kann
der Lochkreis des Dreiarmflansches sowie der Antriebsflansche von Deinem abweichen. 
 
  
Gruß karino
 
			
		
			
				
				
Verfasst: 
29. Dez 2008, 22:16von Christian Höhne
				So, ich habe jetzt ein 3,69 Diff aus einem W124 E320 gekauft. Hoffe, dass das passt. 
Laut Cartest Software ist die Beschleunigung von 0-180 km/h damit um 1 Sekunde schneller als mit dem 3,27'er Diff. Eine Höchstgeschwindgikeit von 200km/h müßte für Oschersleben, Lausitzring und diverse Bergrennen auch ausreichen.
Gruß
Christian