Bilder DTM 190er bei Ring1

Webfundstücke, etc...

Moderator: Moderator

Bilder DTM 190er bei Ring1

Beitragvon Frank Ha » 20. Jul 2011, 16:57

Hi

Falls noch nicht bekannt...

http://www.ring1.de/forum/thread.php?threadid=1536

Da häufen sich jetzt grad die Detailbilder... Unterboden usw.

Frank
Frank Ha
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 232
Registriert: 27. Mai 2010, 13:19
Wohnort: Winterlingen

Re: Bilder DTM 190er bei Ring1

Beitragvon Christhunter » 20. Jul 2011, 17:45

Sehr sehr tolle Bilder. Kommt man glatt wieder ins Schwärmen. Aber weshalb hat der JET Wagen einen aufgemachten 8V Motor drin?

Gruß Basti

P.S.: Wahnsinns Stabilisatoren sind da verbaut :D
viewtopic.php?f=15&t=7558 Vorstellung meiner Autos
Benutzeravatar
Christhunter
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 503
Bilder: 0
Registriert: 6. Jun 2010, 17:50
Wohnort: Osnabrück

Re: Bilder DTM 190er bei Ring1

Beitragvon Henger » 20. Jul 2011, 22:02

@ Frank

Die Bilder haben wir hier im Forum schon sehr lange, gibt 2 Threads dazu.
Gepostet hat die alle der Mikael, aka JM Motorsport bzw. dtm-archives.

@ Basti

Die 8V Motoren wurden in Schweden in einer Klasse gefahren, da durfte dann nix anderes verbaut werden, dann eben 8V Motoren mit Schieber :mrgreen:

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Re: Bilder DTM 190er bei Ring1

Beitragvon qp230 » 21. Jul 2011, 07:01

moin

gibt es zu den 8v motoren irgend welche daten?

was dran geschraubt wurde oder leistungsdaten??


das wäre interessant zu wissen.

gruß
qp
Benutzeravatar
qp230
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 220
Bilder: 0
Registriert: 26. Mai 2009, 07:25
Wohnort: Mannheim
Autos: c124

Re: Bilder DTM 190er bei Ring1

Beitragvon ZS21 » 21. Jul 2011, 10:32

sehr schöne bilder......ein traum so viele Autos auf einmal zu sehen...........

mal ne andere frage ......warum werden bei den klasse 1 autos die ölkühler so verbaut.........

Gruß
Dany
Benutzeravatar
ZS21
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 593
Registriert: 20. Jun 2006, 18:46
Wohnort: Amberg
Autos: 2,3 16v EFI

Re: Bilder DTM 190er bei Ring1

Beitragvon Heck-Antrieb » 21. Jul 2011, 10:44

@ zs21

du meinst die ölkühler an der HA ?
diese wurden aus gewichstgründen dort verbaut.

1. um eine bessere gewichtsverteileung zu erschaffen und
2. da es möglich war die diffölpumpe und den diffölkühler an die HA zu setzten,
wieso solle man dann unnötige leitungen nach vorne legen,die

1. kapuputt gehen können und man nicht einfach nach nem training die dashleitung von vorne bist hinten erneuen kann, so kann man defekte leitungen schnell und mehr oder weniger einfach tauschen und
2. wieder mehr gewicht mit sich tragen würden.

;)

mich würde es auch interessiern was bei den 8v leistungsmäßig rauskam
und mit welchem hubraum sie gefahren sind ... 8)

gruß Stift
Heck-Antrieb
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 144
Registriert: 18. Feb 2011, 20:24
Autos: 2.3-16v ECE

Re: Bilder DTM 190er bei Ring1

Beitragvon JM Motorsport » 21. Jul 2011, 11:46

Hubraum 2500cc und Leistung ca 300ps
Gruß
- Mikael Lindqvist

Bild
JM Motorsport
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 431
Bilder: 0
Registriert: 11. Jul 2006, 11:04
Wohnort: Göteborg, Schweden
Autos: 2.5-16v Evo 1 Umbau, CLK 230 Kompressor

Re: Bilder DTM 190er bei Ring1

Beitragvon Nagilum » 21. Jul 2011, 13:00

Wo siehst'n du da 8V? Bin ich blind?

Gruß
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

Re: Bilder DTM 190er bei Ring1

Beitragvon Johan.c » 21. Jul 2011, 13:11

Nagilum hat geschrieben:Wo siehst'n du da 8V? Bin ich blind?
Gruß

Bild
Bild
Mercedes-Benz 190E 2.5-16 1992
Cosworth Edition, VEMS modified...
Benutzeravatar
Johan.c
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 106
Registriert: 14. Jul 2006, 10:31
Autos: 2,5-16 1992
320e 1993

Re: Bilder DTM 190er bei Ring1

Beitragvon qp230 » 21. Jul 2011, 14:51

ich wüsste zu gern was der da dran gedreht hat.......................... :mrgreen:
Benutzeravatar
qp230
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 220
Bilder: 0
Registriert: 26. Mai 2009, 07:25
Wohnort: Mannheim
Autos: c124

Re: Bilder DTM 190er bei Ring1

Beitragvon Christhunter » 21. Jul 2011, 16:35

300PS? :D Alto Belli, wie geil ist das denn? Dann kann ich aus meinem ja doch noch ein wenig was herauskitzeln 8)

Gruß Basti
viewtopic.php?f=15&t=7558 Vorstellung meiner Autos
Benutzeravatar
Christhunter
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 503
Bilder: 0
Registriert: 6. Jun 2010, 17:50
Wohnort: Osnabrück

Re: Bilder DTM 190er bei Ring1

Beitragvon miezie666 » 21. Jul 2011, 16:54

Klingt ganz nach ner KW aus nem 2.5 16...
dazu noch ALLES andere machbare machen... das alles noch flink aufeinander abstimmen und schon hat man 300PS :mrgreen:
miezie666
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 67
Registriert: 19. Dez 2007, 12:09
Wohnort: Sachsen Anhalt
Autos: W201

Re: Bilder DTM 190er bei Ring1

Beitragvon qp230 » 21. Jul 2011, 17:37

wenn alles doch nur so einfach wäre............................................................
Benutzeravatar
qp230
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 220
Bilder: 0
Registriert: 26. Mai 2009, 07:25
Wohnort: Mannheim
Autos: c124

Re: Bilder DTM 190er bei Ring1

Beitragvon miezie666 » 21. Jul 2011, 17:41

qp230 hat geschrieben:wenn alles doch nur so einfach wäre............................................................


Tja- sag mal verkaufst du nicht die 2.5er welle oder verwechsel ich da grad was?
miezie666
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 67
Registriert: 19. Dez 2007, 12:09
Wohnort: Sachsen Anhalt
Autos: W201

Re: Bilder DTM 190er bei Ring1

Beitragvon qp230 » 22. Jul 2011, 06:53

ne ich verkaufe nichts.ich warte auf meine neuen kolben und dann geht es endlich los.überall in meiner wohnung fliegen neuteile rum die verbaut werden wollen :mrgreen: :mrgreen:

wasserpumpe-pleul- efi usw.das einzigste was fehlt is ne neu öl-pumpe ansonsten hab ich alles neu für den motor bis auf den motorblock.
Benutzeravatar
qp230
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 220
Bilder: 0
Registriert: 26. Mai 2009, 07:25
Wohnort: Mannheim
Autos: c124

Re: Bilder DTM 190er bei Ring1

Beitragvon qp230 » 22. Jul 2011, 07:48

miezie666 hat geschrieben:
qp230 hat geschrieben:wenn alles doch nur so einfach wäre............................................................


das bezog sich auf die leistung. 300 ps mit nem 2 ventiler ist schon ein wort.würd mich interessieren was der am kopf gemacht hat.speziell die ventildurchmesser und kanalgrößen.
:shock:
Benutzeravatar
qp230
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 220
Bilder: 0
Registriert: 26. Mai 2009, 07:25
Wohnort: Mannheim
Autos: c124

Re: Bilder DTM 190er bei Ring1

Beitragvon ZS21 » 22. Jul 2011, 17:58

Ich meine mit meiner fragen den Motorölkühler der schräg zum wasserkühler unterhalb verbaut wurde.
Was bring diese Bauart? Durch die Verkleidungen kann die Luft nur wie in einem Tunnel durch die Kühler.
Versteh ich das richtig oder geht es auch noch um bodenfreiheit die durch das neigen des Wasserkühlers erhöht wird?

Der V8 ist ja der Hammer;-)

Gruß
Dany
Benutzeravatar
ZS21
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 593
Registriert: 20. Jun 2006, 18:46
Wohnort: Amberg
Autos: 2,3 16v EFI

Re: Bilder DTM 190er bei Ring1

Beitragvon slalom w201 » 22. Jul 2011, 23:34

Tolle Bilder ....
viele Anregungen fürs Fahrwerk und evtl Motor .

Welche Höchstdrehzahl schaft der 8 Ventiler ??? und mit welchen Kipphebeln .
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
slalom w201
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 134
Registriert: 10. Mär 2009, 21:44
Wohnort: Cham


Zurück zu Spass

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste