Einfach nur Geilll

Webfundstücke, etc...

Moderator: Moderator

Einfach nur Geilll

Beitragvon E-C-T-T » 13. Mär 2006, 18:20

Hallo jung`s,ich bin seid langem schon nicht mehr meinen 2.5 gefahren,weil er abgemeldet war und kleine propleme hatte.Und heute bin ich das erste mal wieder gefahrenmeinen schatz,das war eingefühl das galubt ihr kaum,der klang und die leistung einfach nur geill eben.Wer nicht ein 16V gefahren ist der,weiss nicht was er da verpasst.

Oder,wie sieht ihr das jung`s?
E-C-T-T
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 40
Registriert: 4. Mär 2006, 13:16
Wohnort: Kassel

Beitragvon Christian » 13. Mär 2006, 18:57

Was meinst du worauf ich die ganze Zeit heiß bin

Genau! :shock: :schalt :shock:
w201 190E 2.5-16v EFI II (unersetzbar)
w201 190E 2.3-16v Bj 1985 (unfertig)
w201 190E 2.3-16v Bj 1984 (unfertig)
w201 190D 2.5 Turbo 5-Gang (unfindbar)
w163 ML 270 CDI (unübersehbar)

Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird Mercedes nie vergessen!

Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
Christian
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 933
Bilder: 8
Registriert: 9. Sep 2005, 16:25
Wohnort: Osnabrück
Autos: w201 190E 2.5-16v EFI II (unersetzbar)
w201 190E 2.3-16v Bj 1985 (unfertig)
w201 190E 2.3-16v Bj 1984 (unfertig)
w201 190D 2.5 Turbo 5-Gang (unfindbar)
w163 ML 270 CDI (unübersehbar)

Beitragvon Henger » 13. Mär 2006, 19:24

Ich will auch wieder Fahren Bild Bild hoffentlich spielt bald das Wetter endlich mal mit :roll: ...ich habe schon 16Vachen Entzug :mrgreen:


Fränk auf Entzug :evil:
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon HK » 13. Mär 2006, 19:42

Das sehe ich auch so.
Mein 16V ist wie eine Droge für mich bis vor einen Jahr wußte ich noch garnicht das es so ein geiles Gefühl gibt sodaß das Grinsen nicht mehr so schnell aus meinen Gesicht geht und ich fahre schon seit 12 Jahren Mercedes.

Freue mich riesig auf das Treffen.
Benutzeravatar
HK
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 218
Registriert: 11. Mär 2006, 10:46
Wohnort: Kahl am Main

Beitragvon evojonny » 13. Mär 2006, 20:40

ich muss noch bis april warten :cry:
aber dan brennt der asphalt wieder. :evil:
und die vwler haben wieder nix zu melden. ( derzeit fahre ich mit meinem winter auto opel corsa a)
evojonny
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 403
Registriert: 8. Okt 2005, 10:14
Wohnort: Bad Radkersburg

Beitragvon LUDE » 13. Mär 2006, 22:10

Tja!
Zu beginn meiner Führerscheinkarriere dachte ich Motorradfahren sei das schönste!
Ist es auch heute noch!
Doch ich dachte nicht das ein Auto einem so viel Freude bereiten kann!
Für viele Autofahrer ist ihr Auto etwas besonderes.
Sei es ein Opel, ein Ferrrari , ein VW oder ein Audi.
So ist es auch für mich etwas ganz besonderes einen 190E 16V zu fahren!

Mit dem ich ein Stück 80er Jahre Design und Rennsportgeschichte verbinde!

Leider baut Mercedes Benz heute keine aufregenden 4Zylinder mehr!
So ein C230 Kompressor reist mich nicht aus den Socken!

Dann doch lieber einen BMW E30 M3.
Der würde mir auch gefallen aber für so einen Wagen bin ich zu sehr auf
Mercedes geprägt und das schon von klein auf!

1992 habe ich zum ersten mal einen EVO2 gesehen und durfte mich reinsetzten!
Von da an wusste ich das ich auch mal so einen Wagen haben möchte!

Der EVO ist zwar ein Traum geblieben aber mit meinem 2,5-16V bin ich auch sehr glücklich!
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Beitragvon florianh » 13. Mär 2006, 22:14

Jaa, auch ich durfte mein Baby heute das erste mal wieder richtig bewegen. Wenn auch nur kurz mit roten Nummern.
Nach meinem Unfall letztes Jahr im Herbst hab ich es vor knapp einem Monat endlich geschafft ihn reparieren zu lassen. Und ich muss sagen er sieht wieder spitze aus!
Schade drum das es nun ein Unfaller ist, aber ich will ihn ja eh nicht wieder verkaufen... Nein ich werde ihn so lange fahren wie es möglich ist.
Falls wer interesse hat, so sah er nach dem Unfall aus:

Bild
Bild

Und so sah er nach dem ziehen aus:

Bild
Bild

Dann hat ihn mein Karosseriebauer noch etwas bearbeitet :-)

Bild
Bild

Und demnächst wenn alles wieder zusammengebaut ist werde ich Bilder präsentieren wie er jetzt wieder aussieht. Man sieht es wirklich garnich mehr von aussen. Nur wenn man in den Kofferaum hinter die Kunstoffverkleidung sieht.
Naja, genug geschwärmt... Bald ist der 1. April dann ist er wieder angemeldet und dann präsentiere ich ihn euch.

Gruß,
Florian
florianh
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 489
Bilder: 8
Registriert: 5. Mär 2006, 16:20

Beitragvon Henger » 13. Mär 2006, 23:16

Ups Florian, der Arme 16er :shock: :shock: :shock: war ja gar nicht ohne :roll: sah doch bös zerknittert aus :( , das Seitenteil habt ihr belassen, nur gezogen??

Wir möchten unbedingt ein paar Bildchen nach dem Bügeln sehen :lol:

Gruß vom Fränk :wink:
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon florianh » 13. Mär 2006, 23:23

Moin!

Jo, das Seitenteil ist komplett drin geblieben. Ich hab da echt nen super Karosseriebauer gefunden. Der meine nur "Och, ist doch garnicht schlimm." :-) Für den Spruch hätte ich ihn in dem moment erwürgen können, aber ich brauchte ihn ja noch ;-)
Neues Seitenteil einschweißen wäre im Endeffekt teuer gewesen und mein Karosseriebauer meinte auch das man lieber die alten Nähte lassen sollte. Neue Schweißnähte bekommt man niemals genau so konserviert wie die das im Werk hinbekommen haben. Diesen Sommer bekommt er noch mal ne ordentliche Holhlraumkonservierung, speziell auch im Bereich des Unfallschadens..
Geschweißt werden musste trotzdem, denn leider war unter dem Reserverad direkt beim Abschlepphaken der Unterboden durchgerostet. Ich hab am ganzen Auto noch keinen Rost gefunden, nur an dieser Stelle war etwas.
Merkwürdig, ist aber nun auch wieder fachmännisch repariert worden.

Gruß,
Florian
florianh
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 489
Bilder: 8
Registriert: 5. Mär 2006, 16:20

Beitragvon E-C-T-T » 14. Mär 2006, 18:11

Ich sehe das ich nicht alleine stehe mit meiner meinung.Danke für die bestätigung,jung`s.
E-C-T-T
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 40
Registriert: 4. Mär 2006, 13:16
Wohnort: Kassel

Beitragvon Henger » 14. Mär 2006, 18:46

Hey E-C-T-T,

hat mich nicht mehr losgelassen daß du gestern schon ne Runde gedreht hast :mrgreen:, hab mir heute Mittag die Roten-platten geschnappt :D :D ran an die Erna und bin ne Augiebige Runde gefahren Bild Bild.
Habe mir ja über Winter die große Bremse vorne verbaut 8) welche ich nun mal ausgiebig antesten konnte :mrgreen: :@g ich muß sagen da ist schon ein Unterschied :shock:

Hier mal ein paar Bildchen von heut Mittag @z

Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild

Heute war der Vorgeschmack.....einfach ein Super- Feeling :angel, ich kanns kaum noch abwarten :P :P
Hoffentlich ist bald Hockenheim..ähm oder Frühling...ähm oder "Einfach nur Geil" :D :D

Gruß an alle 16V Infizierten 8)
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon E-C-T-T » 14. Mär 2006, 19:12

Ich sag ja,die autos sind der hammer.Ich hoffe das du noch genung spass haben wirst in diesem sommer mit deinem 16v.
E-C-T-T
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 40
Registriert: 4. Mär 2006, 13:16
Wohnort: Kassel

Beitragvon Christian » 14. Mär 2006, 19:56

Och Leute, dass könnt Ihr doch nicht machen. :cry: :cry:

Was meint Ihr wie sich unsereins mit seinem 190D da fühlt, wenn Ihr "Vor-Saison-Starter" schon von den großartigen Ausfahrten berichtet. @y

Aber eigentlich kann ich ja nicht mal etwas dagegen sagen, wenn ich meine Hausaufgaben bezüglich meines 16v´s schon erledigt hätte, würde ich auch schon wieder Kreise drehen.

Aber bis dahin hab ich noch einiges zum Tun. :homework: :flex :schraub :homework: , gelle Thomas!

Aber wenn ich es mir recht überlege :idee Hört sofort auf damit, ich will mitmachen. :party

Hey Frank, der Typ auf dem siebten Bild guckt ja auch schon ganz neidisch rüber..hast ihn hoffentlich nicht fahren lassen 8)
w201 190E 2.5-16v EFI II (unersetzbar)
w201 190E 2.3-16v Bj 1985 (unfertig)
w201 190E 2.3-16v Bj 1984 (unfertig)
w201 190D 2.5 Turbo 5-Gang (unfindbar)
w163 ML 270 CDI (unübersehbar)

Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird Mercedes nie vergessen!

Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
Christian
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 933
Bilder: 8
Registriert: 9. Sep 2005, 16:25
Wohnort: Osnabrück
Autos: w201 190E 2.5-16v EFI II (unersetzbar)
w201 190E 2.3-16v Bj 1985 (unfertig)
w201 190E 2.3-16v Bj 1984 (unfertig)
w201 190D 2.5 Turbo 5-Gang (unfindbar)
w163 ML 270 CDI (unübersehbar)

Beitragvon HK » 15. Mär 2006, 07:52

Sag mal Frank deiner ist doch tiefer gelegt ODER ??

Was hast Du denn verbaut.
Meiner ist vorn sehr hoch mit 2.Gummis vorn/hinten.

Lass jetzt 40mm Eibach Federn mit 1.vorn und 3.hinten einpflanzen.

Soll ja dezent bleiben.

Ciao
Benutzeravatar
HK
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 218
Registriert: 11. Mär 2006, 10:46
Wohnort: Kahl am Main

Beitragvon LUDE » 15. Mär 2006, 13:10

Dem Frank sein Wägelchen wie auch mein Wagen haben ein per Knopfdruck höhenverstellbares Fahrwerk! War in den EVO`s Serie!
Funktioniert hydraulisch und wird über stangen mit gewinde eingestellt!
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Beitragvon HK » 15. Mär 2006, 13:18

Sieht schön dezent aus. :D
Benutzeravatar
HK
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 218
Registriert: 11. Mär 2006, 10:46
Wohnort: Kahl am Main

Beitragvon Henger » 15. Mär 2006, 13:31

Hallo Heiko,

wie der Lude schon sagt, gab es als SA das Dreistufige-Hydropneumatische Fahrwerk welches per Schalter zu betätigen ist 8) .

Damit hat man die Möglichkeit auch Einfluß auf die Gesamthöhe oder Tiefe zu nehmen, an den sogenannten Regelstangen kann man zusätzlich mit wenigen Handgriffen eine Verstellung vornehmen die das Fahrzeug nochmals wesentlich tiefer oder höher kommen läßt :shock: ...natürlich habe ich dort schon meine Finger drinne gehabt :mrgreen: :twisted:......die tief Stellung ist wirklich tief :roll: an meinem 16er welche dann auch nur mit der Originalbereifung fahrbar ist :wink:

Gruß vom Fränk.

PS. wie weit ist deine Reperatur vorangeschritten :?:
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon HK » 16. Mär 2006, 08:02

Motor läuft, tiefer ist er auch, jetzt fehlt nur noch das Thermostat vom Kühler was defekt ist und die Klima wird noch gecheckt.

Dann bekomme ich ihn wieder.

Freue mich schon unheimlich :shock: auf die Rechnung.

ciao
Benutzeravatar
HK
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 218
Registriert: 11. Mär 2006, 10:46
Wohnort: Kahl am Main


Zurück zu Spass

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste