moin,
ich habe ja nur 'nen Zwo-Dreier in Rauchsilber anzubieten... aber es IST die schönste Farbe für die Sechzehnventiler!
Nein? Na gut, der Wagen sieht in allen Farben toll aus!
und Steffen, Nardo-Silber ist eine wirklich schöne Bezeichnung!
Wenn man sich den allgemeinen Geschmack über die Jahre anschaut, kann man erkennen, daß Rauchsilber eben eine Farbe aus den 70ern ist und zwischendurch irgendwie arg aus der Mode kam. Davor war es noch "schlimmer", wer würde heute eine S-Klasse in Ikonengold bestellen? Beim W116 und /8 durchaus keine Seltenheit...
Ich hatte mir 'mal ein W124 Coupé in Rauchsilber angesehen, Innenausstattung in Velour Schokobraun, sehr guter Zustand aus original Rentnerhand, mit Aufklebern vom Gotthard-Pass etc. Da fehlten eigentlich nur noch die braun getönten Scheiben, wie es sie z.B. bei Saab gegeben hat. Muß man mögen.
Dennis' 190D hat ja auch so eine Farbgebung, ok, kein Velour sondern Stoff, egal, das ist solange uncool, bis man es zum cult erhebt (und farblich passende Sonnenblenden, airbag samt Lederlenker und sportline-Sitze nachrüstet
).
Farben wie Silber und Schwarz sind - noch immer - angesagt, die rauchsilbernen Fahrzeuge wurden und werden eher geschlachtet, um die anderen auf der Straße zu halten. So kommt es, daß es immer weniger Sechzehnventiler in 702 gibt und aus der einst ungeliebten Farbe wird eine Seltenheit.
Grüße von der Rasenden Rosi,
bis denn,
Christian