Hallo Leute!
Zu den scheinwerfern!
Es gibt zwei Typen der US-Scheinwerfer.
Den Ersten Typ hatte ich in in meinem Wagen verbaut .
Bei diesen Typ ist eine Eintragung nicht zweingend erforderlich, wenn man gewisse umbauaktionen an den Scheinwerfern vornimmt.
Der US-Hauptscheinwerfer ist ein Silit-Beam Scheinwerfer und in good old Germany NICHT zugelassen. Also was macht man(n)....ab zum netten Bosch dienst. Dort zeigt man die Lampen einem Mitarbeiter der dann den legale Bosch-Hauptscheinwerfer raussucht. Kosten pro Stück waren damals 40Euro.
So.... am besten man kauft sich auf dem Schrottplatz einen Satz defekter w201-Hauptscheinwerfer. Bei denen kann man dan den Kabelbaum um den Stecker ausbauen und in die US-Verion einbauen. Da der Steckkontackt der US-Version nicht aufden europäischen Kabelbaumstecker passt.
Einwenig ausschneiden, kleben feillen und noch ne Popniete zum befestigen und der Stecker sitzt super im Scheinwerfer.
Ich bin danmit immer ohne Probleme über den TüV gekommen ohne mängel. Man sollte nur beachten, das der Boschscheinwerfer einen Standlichtbirne besitzt. Den gibt es auch ohne!!!
So der Typ US-Scheinwerfer 2 ist in deutscland nicht zugelassen.
Grund: Er kann nicht umgerüstet werden.
Diese Scheinwefer gab es bei Fahrzeigen mit SWRA.
Diese Option war mit dem ersten Typ ( sihe oben ) nicht möglich.
Hier mal ein Bild von der zweiten Version:
Soviel ich weis ist die sießer scheinwerfer nicht zulässig.