Um das Auto mit möglichst geringem finanziellen Einsatz schneller zu machen, muss mein 16'er über den Winter Federn bzw. zum Fahren unnütze Teile lassen! Ohne wenn und aber!
Das Ausgangsgewicht waren ca. 1250kg vollgetankt. Gewichtsangaben logischerweise in kg.
Hier mal eine kleine Auflistung der bisher getätigten Arbeiten:
Beifahrersitz+Konsole (Sandtler Sponsor) : 15
6 Punkt Gurt Gurt Beifahrer : 3
Eigenbautürpappen hinten+Beifahrerseite : 5
Helmbox+Helm Beifahrer : 5
Handschuhfach+alle Lüftungskanäle : 3
Dämmmatten Armaturenbrett : 5
72AH Batterie gegen 36AH getauscht : 10
alle Einstiegsleisten+Türrahmenkeder : 5
Türen hinten komplett leer (efh + Hebemechanismus, ZV Elemente, Dämmatten, Türfangbänder) : 4,5
ZV ohne Kabelsatz : 2
Türen vorn leer (in Fahrertür noch Kurbelfenster, sonst wie hintere Türen) : 4
Kabelbäume eFH, ZV, Lautsprecher, Spiegel, etc.: 3,5
Mittelkonsole inkl. Schalter für 4 efH, Überblendregler, Spiegelversteller : 1,5
Macht bisher 66,5kg.
Geplant ist noch die Dämmmatte über dem Getriebe zu entfernen. Die soll wohl relativ schwer (5kg?) sein.
Ich überlege noch das Türinnenleben komplett rauszuflexen, aber da hab ich irgendwie bedenken, dass die Tür dann zu labberig wird...
Bei der vorderen Stoßstange könnte man sicherlich auch noch 5kg einsparen, aber das geht mir zu sehr auf die Sicherheit.
Grüße
Christian