Hi Michael,
Ich habe viel mit RüF Stecker damals experimentiert. Einfach mehr Leistung und weniger Verbrauch. Auch mit KAT Auspuff.
RüF Stecker zu finden ist sehr schwer. Aber Widerstand reicht statt Stecker. Hinter Stecker befindet sich 2 Kontakte (weiblich).
2 Pins (männlich) am besten Orig. Mercedes versilbert 3mm nehmen und dazwischen Wiederstand 51 Ohm anlöten. Toleranz ist +/- 10% heißt Widerstand von 46 bis 56 Ohm nehmen oder mit 2 in Reihe Widerstand addieren.
Einmal Steuergerät ist mit KAT/RüF Programm eingespielt man kann mit Stecker wählen entweder RüF oder KAT Programm.
Für RüF genügt Position (1) weil alle andere braucht kein Mensch, genau wie für KAT (1) ist Haupt- und Position ab Werk verplombt.
Positionen 2 bis 7 sind Fehlerkorrektur.
Stecker Nr. ----------------------- Widerstand
1.................953 Ohm (KAT) bzw. 51 Ohm (RuF) --- Standardprogramm
2................1270 Ohm (KAT) bzw. 105 Ohm (RuF) --- Kraftstoffersparnis Motor Warm
3................1620 Ohm (KAT) bzw. 169 Ohm (RuF) --- Beschleunigt besser bei Betriebstemperatur,
4................2260 Ohm (KAT) bzw. 249 Ohm (RuF) --- Beschleunigt besser bei Warmlauf
5................3320 Ohm (KAT) bzw. 348 Ohm (RuF) --- Verbessert Motorlauf kalt
6................5360 Ohm (KAT) bzw. 442 Ohm (RuF) --- Verbessert Gasanahme warm, Beschlenigung verbessert
7...............13500 Ohm (KAT) bzw. 590 Ohm (RuF) --- Max Tuning Programm (Warmlauf verbessert, Beschleunigung verbessert, Vollgas verbessert)
Nikola.