FELGEN

Schrauben, How-to's, Tips, Daten

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Beitragvon FinalBattle » 3. Jan 2008, 09:39

Die in Ebay Angebotenen Felgen haben ja.
Die Felgengröße:

Vorne : 7,5 x 17 ET 37

Hinten : 8,5 x 17 ET 34

Was sind das für Reifengrössen.. Breite.
WIe bekomme ich die Dinger eingetragen brauch ich da das Gutachten? Steht in dem Gutachten drin auf Welche Fahrzeuge die Felgen passen? Sry ich kenn mcih da überhaupt nciht aus...
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Beitragvon BAEVO » 3. Jan 2008, 11:34

als reifengrößen würde ich entweder 215 40 vorne und 245 35 hinten oder rundum 225 35 fahren.

zum eintragen gibt es bei daimler eine typengenehmigung der räder da der 190er da wohl nicht draufsteht musst du die felgen per einzelabnahme eintragen lassen was aber kein problem sein wird da auf der typengenehmigung die zulässige radlast steht sowie die prüfnummern des tüv´s etc...

also eine eintragung per einzelabnahme ist kein problem du mussst halt nur bei den tüv direkt gehen weil die dekra gtü ... dass noch net machen dürfen.
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Beitragvon FinalBattle » 3. Jan 2008, 17:24

okay das wars dann irgendjemand hat mir diese schönen Dinger weggeschnappt..... HEUL. Wisst ihr wo ich solche Felgen finden kann? ich habe schon überall gesucht.. aber NIX

Diese Felgen finde ich auch sehr hüpsch...

http://www.wheelmachine2000.de/supplier ... gt5slx.jpg
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Beitragvon FinalBattle » 23. Jan 2008, 20:49

So muss euch Leider noch einmal stören.
Findet ihr die Superturismo GT von OZ auf den W201 16V oder die AMG Style IV besser?

BILDER:

OZ

AMG ohne die Schrauebn im oder am Felgenbett.

Beide 17 Zoll

Danke im voraus
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Beitragvon 16vau » 23. Jan 2008, 20:54

Ich find die AMG schicker, die OZ sind mir zu filigran aber mußt ja selber haben wollen

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Beitragvon Henger » 23. Jan 2008, 21:46

Also mir gefallen die OZ Felgen besser als die AMG Style IV.
Das bringt dich nun aber auch nicht wirklich weiter :lol:

Gruß Fränk
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Beitragvon FinalBattle » 23. Jan 2008, 21:49

doch mehr meinungen DANKE *g*
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Beitragvon MetallMann » 23. Jan 2008, 21:56

Du kaufst dir dann die Felgen die den meisten Leuten gefallen? :kratz
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Beitragvon FinalBattle » 23. Jan 2008, 22:01

ne... ich will nur eure Meinungen ich find beide auf ihre Art echt gut und will wissen was ihr darüber denkt.. Am besten hätt cih beide Särtze.. immer mal wechseln *g*
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Beitragvon wien » 23. Jan 2008, 22:06

OZ
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Beitragvon shaxm32 » 23. Jan 2008, 22:12

ich würde auch irgendwie eher zu den OZ tendieren!

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Beitragvon Senna » 23. Jan 2008, 22:33

Ich bin auch für die OZ. Obwohl das Styling der Felge ja des öfteren zu sehen ist. Die von AMG eher nicht. Trotzdem meine Meinung OZ.

Viel Glück beim aussuchen :shock:

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Beitragvon LUDE » 23. Jan 2008, 22:40

Mir gefallen auch die OZ besser....die passen meiner Meinung eher zum 16V.
Die sind irgend wie klassischer als die AMG-Felgen.

Die AMG-Felgen sind zwar auch sehr schick, nur für auf den 16V wären sie nicht meine Wahl. Wenn AMG-Felgen, dann die vom SL55 AMG.
Besser gesagt vom SLK 55AMG...dann passt es auch von der ET, denke ich.

Die vom SL sind schon ziemlich Breit, habe den Satz zuhause liegen.
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Beitragvon FinalBattle » 23. Jan 2008, 23:41

Hey Danke an Alle.. werde warscheinlich auch die OZ nehmen und das Felgenbett polieren lassen.
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Beitragvon wien » 24. Jan 2008, 00:34

so, mal wieder die alte Leier :wink:

225/45er sind vom Umfang her größer als die originalen 205/55er, also zeigt dein Tacho nachher weniger Geschwindigkeit an als du wirklich fährst, rein rechtlich musst du also den Tacho angleichen lassen...

also entweder du bekommst es so eingetragen oder du greifst gleich zu 215/40 oder 225/35er, bei 8j breiten könnten aber auch 245/35er gehn, die weichen um nichts ab...

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Beitragvon Henger » 24. Jan 2008, 00:54

wien hat geschrieben:so, mal wieder die alte Leier :wink:

225/45er sind vom Umfang her größer als die originalen 205/55er, also zeigt dein Tacho nachher weniger Geschwindigkeit an als du wirklich fährst, rein rechtlich musst du also den Tacho angleichen lassen...

also entweder du bekommst es so eingetragen oder du greifst gleich zu 215/40 oder 225/35er, bei 8j breiten könnten aber auch 245/35er gehn, die weichen um nichts ab...

lg Feri


Haste schön gesagt Feri :lol: :lol:
Leider muß man die Geschichte immer und immer wieder erzählen....ist aber ja für nen guten Zweck :wink:

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Beitragvon wien » 24. Jan 2008, 01:29

immer gerne!

ob 245er am normalen 16v vorne das beste sind wage ich aber zu bezweifeln, also bleiben eig. folgende 2 Kombinationen die recht vernünftig sind: 215/40 vorne 245/35 hinten, oder 225/35 rundum...
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Beitragvon FinalBattle » 24. Jan 2008, 17:26

wegen den paar kmh... werd ich schon hinkriegen.
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Beitragvon LUDE » 24. Jan 2008, 17:30

Ich habe rundrum 245/35/17 und werde auch wieder nen schmaleren Reifen drauf ziehen lassen. 245er sind zu breit! Zumindest für den normalen 16V. Man kriegt die Reifen zwar drunter nur nimmt der breite Reifen schon ein Stück vom Drehmoment, das man merkt!
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Beitragvon JO190E3.2L24V » 24. Jan 2008, 19:42

Hai

Warum hat Mercedes beim EVO2 rundum 245/40/17 serienmäßig draufgemacht. Kann mir das einer erklären. Normal ist doch vorne schmaler wie hinten. Würde mich echt mal interresieren.
Sterniger Gruß
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