Hallo liebe 16v Gemeinde!
Nach erfolgtem Umbau auf 2.3 16 ECE Motor habe ich extreme Kaltstartprobleme und schüttelnden Leerlauf. Aktuell springt er garnicht mehr an. Mit Startpilot/ Bremsenreiniger kommt er allerdings.. Daher ist die justierung mittels Stellglied etwas schwierig.. Der "Temperatursensor vorne für KE und EZL (B11/2) bereitet mir auch etwas gedanken.. im kalten Zustand hat er den Wert 4.6 K ohm bei 14°C Außentemperatur.. und auch nur beide Pins gegeneinander gemessen.. gegen Masse erhalte ich unendlichen Widerstand.. Ich bin selbst gelernter KFZ Elektriker allerdings habe ich gerade keinen zugang zu referenzwerten und bin für jede Hilfe dankbar. Es wurde im Zuge des Umbaus direkt eine Drosselklappe vom 300 24v verbaut und der Zylinderkopf bearteitet (Ventilsitze nachgeschnitten und vergrößert, Kanäle geweitet und leicht geplant zwecks sicherer Dichtheit. Weiterhin sind so gut wie alle verschleißteile (Kette, Spanner, Schienen, Pleullager usw.) neu gekommen. Versuche auf "gut glück" am Mengenteiler etwas zu stellen sind bis jetzt gescheitert.. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen..