Suche Riemenscheibe Kurbelwelle und Schwingungstilger

Anbieten, Suchen (Angebote nur mit Preisvorstellung!)

Moderator: Moderator

Suche Riemenscheibe Kurbelwelle und Schwingungstilger

Beitragvon db16v » 22. Mär 2019, 14:37

Hallo Gemeinde.

Ich such für meinen Renner neue Riemenscheiben und Aufnahme an der Kurbelwelle. Am besten ohne Schwingungstilger. Riemenscheiben hatte ich hier was von ccc motorsport gelesen. Aber wo bekomme ich den Rest? Der Schwingungstilger hält nicht lange. Oder kann man den einfach etwas abdrehen und dann feinwuchten?
Das Problem ist, das sich das Gummi ablöst.

Gruß Thomas
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Mein 2,5-16 Pick up
Projekt Rennwagen
Benutzeravatar
db16v
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2491
Bilder: 9
Registriert: 16. Sep 2005, 19:58
Wohnort: Tecklenburg
Autos: 190E Rundstrecke, 300E Pick Up, S203 C30, 2,5-16

Re: Suche Riemenscheibe Kurbelwelle und Schwingungstilger

Beitragvon phil » 24. Mär 2019, 21:39

Ich sehe bei anderen Motoren öfter sowas hier: https://fluidampr.com/

Vllt. kann ja jemand sagen, ob sowas sinnvoll ist und ob es evtl. vergleichbare Angebote hierzulande gibt.

Grüße
Philipp
phil
20 Ventiler
20 Ventiler
 
Beiträge: 29
Registriert: 5. Mai 2016, 17:56
Autos: W201 ..., S124, S210

Re: Suche Riemenscheibe Kurbelwelle und Schwingungstilger

Beitragvon Nagilum » 25. Mär 2019, 00:44

Ich kann dir zwar nicht sagen, ob die Dinger taugen, aber wir haben meinen lädierten Schwingungsdämpfer einfach ersatzlos entsorgt.
Ab wann die dramatischen Folgen - die manche prophezeien - eintreten sollen, weiß ich nicht - bisher läuft der Motor aber problemlos.

Gruß
- Nagi
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 4988
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

Re: Suche Riemenscheibe Kurbelwelle und Schwingungstilger

Beitragvon db16v » 25. Mär 2019, 14:33

Ich werde mir das ganze mal bei Gelegenheit anschauen.
Hoffe das es vor Hockenheim klappt. Ach ne. Das MUß vor Hockenheim klappen. :schalt
Werde dann mal berichten. Aber wenn jemand ne Riemenscheibe Wasserpumpe und ne kleine Riemenscheibe Kurbelwelle hat, kann sich gerne melden. Bin interessiert.

Gruß Thomas
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Mein 2,5-16 Pick up
Projekt Rennwagen
Benutzeravatar
db16v
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2491
Bilder: 9
Registriert: 16. Sep 2005, 19:58
Wohnort: Tecklenburg
Autos: 190E Rundstrecke, 300E Pick Up, S203 C30, 2,5-16


Zurück zu Teile (Angebote nur mit Preisvorstellung!)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste