verkaufe Domstebe vorne NEU

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verkaufe Domstebe vorne NEU

Beitragvon Evo1 » 27. Mär 2006, 21:21

Hi,

und es steht noch ne neue Domstrebe von Wiechers in Alu zum Verkauf für die Evo Modelle. Neupreis war 155 Euro, ich geb sie für 100 Euro her.

Gruß
Patrick
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Beitragvon fisch007 » 22. Jul 2006, 15:15

Hallo

hast du die Domstrebe noch?

Wie hast du es mit der Niveureg. rohr gemacht wie bist du da drumrum gekommen, hast du noch bilder.

MFG
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Beitragvon Breity2.5-16 » 23. Jul 2006, 12:27

Hi Fisch. Der Patrick hat keine Probleme mit der Niveaureg. da er keine mehr hat. Da ist ja kein Original Fahrwerk mehr drin. Aber mal ne Frage??? Fährst du öfter Rennstrecke oder warum willst du dir sowas einbauen????

Gruß Breity
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Beitragvon fisch007 » 24. Jul 2006, 09:13

Weil die stabilität auf der Vorder achse sehr verbessert wird und der gerade auslauf viel besser wird, und die lenkeung wird ein kleinen tick direkter, ich habe es bei einem Kollegen gesehen und gestest bei einem Opel Kadett 16V.
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Beitragvon LUDE » 24. Jul 2006, 09:20

Wie gesagt ich würde das Teil trotzdem nicht einbauen!
Aber jeder wie er will!
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Beitragvon raa » 24. Jul 2006, 14:51

@Fisch das steht so in der Werbung bei den Domstreben damit die Hersteller die Dinger verkaufen können (tatsächlich verbessert sich die Steifigkeit um ein nicht messbares Minimum) also wenn deine Karosse aus Gummi wäre dann hätte es einen Sinn, oder wenn die Strebe geschweißt wäre (aber mit den 6 Minischrauben mit den die Strebe geschraubt wird, bringt es nichts) :wink:

...ich meine ist ja dein Wagen (verunstalte den, flex alles weg ) :D und beim Verkauf zählt nur das alles im orig. Zustand ist und solche Sachen vermindern den Preis
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Beitragvon fisch007 » 24. Jul 2006, 17:20

@raa

mein Kollege meint das er auch nichts weg flexen würde, aus diesem Anlass werde ich das Ding wohl draussen lassen,
nochmals zu der Strebe in allen neuen Autos werden Domstreben verbaut, schau mal bei neuen 3er BMW da sieht man sie ganz deutlich.
Du glaubst gar nicht was dein Dom bei kurven fahrt alles mit macht, egal ob 3 Schrauben, bei Kollege im 16V Kadett der hat auch nur 3 Schrauben, und bei dem gibt nichts mehr nach.
Verkaufen werd ich mein Evo sicher nicht mehr solange ich Lebe, oder solange er mir halten wird. Ich hoff noch sehr sehr lange.

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Beitragvon NullPositiv » 24. Jul 2006, 18:59

ich moechte dazu was grundsaetzliches sagen.
so eine domstrebe kann noch so steif sein, wenn die domlager im eimer sind nuetzt sie nichts. dann heist es die dome bewegen sich.
vielleicht sollen sie das zu einem gewissen teil damit sie nicht ausreissen.
so und wieso hat der bmw eine domstrebe? warscheinlich weil das auto damit geplant und berechnet wurde. dafuer wird die karosse woanders leichter sein.

also bevor ihr euch ne domstrebe einbaut weil eure kiste in der kurve zu schwammig ist kauft euch mal neue domlager.
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Beitragvon raa » 24. Jul 2006, 20:58

So ist es NP und Fisch beim 190er ist es nicht notwendig gewesen, die neueren Autos haben nur deshalb Streben weil die von Werk aus an Blech sparen und deshalb die Karossesteifigkeit drunter leidet ua werden Zusatzverstrebungen eingesetzt "und glaub nicht was andere so alles sagen stell immer alles in Frage und denk darüber logisch nach..."
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Beitragvon Breity2.5-16 » 24. Jul 2006, 21:12

Fisch bevor du dir ne Strebe einbaust kannst du dir lieber andere Domlager besorgen (Unibalg) Ich denke damit wird er steif genug sein und du mußt nichts zersägen.


Gruß Breity
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Beitragvon fisch007 » 24. Jul 2006, 21:15

Ja ich denke ich lass das mit der Strebe,

woran merkt man eigentlich das die Druckspeicher vom Niveau Fahrwerk im Eimer sind??? :? :?
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Beitragvon Breity2.5-16 » 24. Jul 2006, 21:19

Sehr gut. Jungs wir haben es geschaft :danke :@g Fisch läst ihn ganz. :mrgreen:
woran merkt man eigentlich das die Druckspeicher vom Niveau Fahrwerk im Eimer sind???


Er hoppelt wie ein Hase aber dann sind sie schon echt fertig. Merkst du einfach am Fahrverhalten wenn sie anfangen.

Gruß Breity
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Beitragvon fisch007 » 24. Jul 2006, 21:24

Schlagen die dann durch,

wenn ich über ein kleines Schlag loch fahre, "wenn ich nicht mehr drumrum komm" da schlägt das wahnsinnig bis Ihnen durch, aber wenn ich das Fahrwerk ganz nach oben stelle, dann ist es angenehm weich, genau richtig auf der AB.
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Beitragvon Breity2.5-16 » 24. Jul 2006, 21:32

Könnte damit zu tun haben. Dürfte eigentlich nicht durchschlagen vorallem weil die unterste Stellung ja eigentlich für den normalen Fahrbetrieb ist.


Gruß Breity
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Beitragvon Chris Martens » 24. Jul 2006, 21:38

moin Fisch,

wenn die Federung immer härter wird und irgendwann die Plomben lose im Mund liegen - dann sind die Druckspeicher platt.

bis denn,
Christian
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Beitragvon raa » 24. Jul 2006, 22:30

Der fühlt sich an als ob den die Stoßdämpfer ersetzt wurden durch Metallstangen hier 2 Stück für dich :D :D
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Beitragvon NullPositiv » 25. Jul 2006, 11:57

der wagen wird dadurch hart weil in den bomben eine gummimembran kaputt geht. ueber diese gummimembran federt teilweise dein fzg.
ist sie undicht oder gerissen oder oder oder fuellt sich die bombe mit oel und es gibt keinen "raum" mehr wo sich das hydraulikoel sammeln kann wenn es durch einfedern des wagens aus den stossdaempfer herausgedrueckt wird.
dann wird der wagen so hart das er nicht mehr einfedert.
das fuehlt sich so schlimm an das merkt man sofort.
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Beitragvon Evo-Levo » 25. Jul 2006, 12:17

Es kann aber auch sein das das Fahrzeug einfach zu tief eingestellt ist.... habe meinen so tief wie möglich eingestellt und bei der untersten Stellung schlägt es schon bei einigen Schlaglöchern... Also in der Stadt fahre ich deswegen auf Mitte und auf der Bahn kann ich Ihn runterlassen. Auf der Vorderachse merkt man es sehr extrem wobei ich hinten eigentlich kaum ein poltern spüre.
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