Hi Maki,
mir ist bekannt das Firmen wie JE , Wiseco die Kolben für z.B. Top Fuel Dragster herstellen was zur Königsdisziplin gehört, nur leider können sie keine Ferrocoat beschichtete Kolben für ALUSIL Motoren herstellen. Ich beschäftige michs chon seit Jahren mit dieser Thematik und überall wo ich anfragte kam die gleiche Antwort: Kolben herstellen ja, aber leider keine Eisenbeschichtung möglich, auch nicht extern.
Ferrocoat beschichtete Kolben sind keineswegs Wunderkolben, nur leider werden diese für ALUSIL Motoren benötigt und bis heute ist mir noch keine Alternative untergekommen, die Qualitätsmäßig dem des Originals entsprechen würde... Sonst hätte ich diese Alternative längst aufgetan und ich wäre der erste der diese gleich umgesetzt hätte
Nun da wir ja Jungs sind und keine Mädels, sollte dies hier nicht zu einem Zickenkrieg führen
Mag sein das für den einen es Abzocke ist, für den anderen der Preis der Exklusivität, seis drum, das sind halt nun mal die harten Fakten und Alternativen sind da sehr sehr rar...
Welcher Betrag sollte falsch sein??
gruß
Bernard