Verbreiterungen mal anders!?!

Schrauben, How-to's, Tips, Daten

Moderator: Moderator

Verbreiterungen mal anders!?!

Beitragvon Andi.888 » 22. Nov 2008, 22:49

Hallo haben ja wie die meißten hier wissen letztens bei Ebay die Stoßstange vom Stick Amthor ersteigert und habe heute die Verbreiterungen für die Kotflügel fertig gestellt,da die Stoßst ja ein wenig breiter ist :shock: .Und wollten nächstes Jahr eh wegen Umbau auf eine minimal größere Bremse :wink: die ATS DTM Competiton fahren in 9/17 ET30 mit VA 235/45/17 u. HA 255/40/17 Toyo R888 mit 30mm Spurverbreiterung pro Seite fahren was jetzt auch passt :D .Mußten natürlich die Kotflügel und Innenradhäuser dafür ändern.
erstmal grob zugeschnitten und mit Schrauben fixirt
[glow=red][/highlight]Habe bemerkt das sich nicht jedes Bild ansehen läßt Show Adv Links anklicken wenn das Fenster aufgegangen ist und anschließend den link vergrößer
probiert es mal so...[/glow]

BildBild

BildBild

anschließend den Kotflügel ausgeschnitten

BildBild

BildBild

BildBild

ein wenig gebrutzelt

BildBild

BildBild

BildBild

BildBild

BildBild

hinten sind wir genauso vorgegangen nur das man von dem Innenradhaus nicht zu viel wegschneiden darf,da sonst einem das Material fehlt um ihn anschließend mit dem Radlauf außen zu verbinden.

BildBild

BildBild


BildBild










BildBild

BildBild

da sehen die 8-16" mit Spurplatten schon fast verloren aus
BildBild

BildBild




so es wird sicherlich nicht jedermanns sache sein aber das stört uns nicht sind offen für Anregung und Kretik.Uns war es wichtig,genügend Freigängigkeit sowie Federweg zu behalten was auf der NS ja nicht ganz so unwichtig ist.Und Autos einfach breit kloppen bis der Artzt kommt sieht ja auch nicht so toll aus dann kann man ja gleich die Kotflügel mit ner Kneifzange bördeln :wink:
Das ganze hat knapp 5 Stunden gedauert,die Radläufe sind vom Golf 1 vier Türer und kostet 16,00€ das Stück... Gruß aus Bochum
P.S habe sogar richtig Farbe im Gesicht bekommen dank Schutzgas...[highlight=red]
Zuletzt geändert von Andi.888 am 23. Nov 2008, 11:13, insgesamt 6-mal geändert.
Benutzeravatar
Andi.888
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 183
Registriert: 19. Okt 2008, 12:53
Wohnort: Bochum
Autos: ,
w201 230 Kompressor,W211-350 T Model Sport+AMG Paket

Beitragvon Henger » 22. Nov 2008, 23:07

Servus Andi,

ich finde es immer cool wenn man auch alternative Wege beschreitet.
Auf den Bildern macht eure Arbeit einen guten Eindruck, ob das in echt auch so gut ausschaut, werde ich mir nächste Saison mal in Live ansehen :wink:

Übrigens, eine gute Idee die Rep-Radläufe vom Golf I Viertürer zu benutzen.


Beste Grüße vom Fränk

Edit: Leider zickt der ImageShack gerade rum und ich kann die Bilder nicht in groß anschauen :evil:
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon Andi.888 » 22. Nov 2008, 23:11

Henger hat geschrieben:Servus Andi,

ich finde es immer cool wenn man auch alternative Wege beschreitet.
Auf den Bildern macht eure Arbeit einen guten Eindruck, ob das in echt auch so gut ausschaut, werde ich mir nächste Saison mal in Live ansehen :wink:

Übrigens, eine gute Idee die Rep-Radläufe vom Golf I Viertürer zu benutzen.


Beste Grüße vom Fränk

Edit: Leider zickt der ImageShack gerade rum und ich kann die Bilder nicht in groß anschauen :evil:
spätestens am HH sind wir dabei oder wehr mag im März auf der Grand Prix Strecke am Nürburgring...
Benutzeravatar
Andi.888
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 183
Registriert: 19. Okt 2008, 12:53
Wohnort: Bochum
Autos: ,
w201 230 Kompressor,W211-350 T Model Sport+AMG Paket

Beitragvon Mazzoe1.8 » 22. Nov 2008, 23:22

hey das ist ja mal richtig nice also mir gefällts wenn ich geld und möglichkeiten hätte würd ichs sogar an meinem 1.8er machen xD


edit bei mir macht des imageshak auch nix
Benutzeravatar
Mazzoe1.8
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 317
Registriert: 29. Jun 2008, 21:10
Wohnort: nürnberg

Beitragvon db16v » 23. Nov 2008, 14:10

Hey.
Das sieht ja gut aus.
Wenns dann Lackiert ist, macht das bestimmt was her und ist ne Kostengünstige Alternative.

Gruß Thomas, der die Bilder auch nicht groß sehen kann :-(
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Mein 2,5-16 Pick up
Projekt Rennwagen
Benutzeravatar
db16v
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2576
Bilder: 9
Registriert: 16. Sep 2005, 19:58
Wohnort: Tecklenburg
Autos: 190E Rundstrecke, 300E Pick Up, S203 C30, 2,5-16

Beitragvon LUDE » 23. Nov 2008, 14:35

Die Verbreiterung find ich persönlich richtig geil!
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Beitragvon Andi.888 » 23. Nov 2008, 14:45

danke LUDE ist mal was anderes so ganz aus Blech und es gibt keine Probleme beim TÜV da nur die Fahrzeugbreite geändert wird...
Bin schon gespannt wie es kpl. in weiß aussehen wird...
Benutzeravatar
Andi.888
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 183
Registriert: 19. Okt 2008, 12:53
Wohnort: Bochum
Autos: ,
w201 230 Kompressor,W211-350 T Model Sport+AMG Paket

Beitragvon Thorsten Stadler » 23. Nov 2008, 14:56

Das sieht voll geil aus!!! Wenn ihr mal eine intakte Stoßstange vom Klasse 1 braucht, dann sagt bescheid.
Thorsten Stadler
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 675
Registriert: 17. Nov 2005, 17:27
Wohnort: Hann.Münden

Beitragvon Andi.888 » 23. Nov 2008, 19:29

Danke für das Angebot aber noch haben wir ja eine und wollen auch hoffen das sie noch lange heile bleibt
Gruß aus Bochum
Wer spät bremst,ist länger schnell...
Benutzeravatar
Andi.888
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 183
Registriert: 19. Okt 2008, 12:53
Wohnort: Bochum
Autos: ,
w201 230 Kompressor,W211-350 T Model Sport+AMG Paket

Beitragvon LUDE » 23. Nov 2008, 22:34

Leider werden bei mir die Bilder nicht größer wenn ich drauf klicke...sieht aber sehr geil aus!
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Beitragvon Thorsten Stadler » 23. Nov 2008, 22:58

BTW, ich habe auch die Halterungen für diese Stoßstangen.
Thorsten Stadler
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 675
Registriert: 17. Nov 2005, 17:27
Wohnort: Hann.Münden

Beitragvon Andi.888 » 23. Nov 2008, 23:04

vieleicht kannst du mir ja mal ein Bild schicken wie diese aussehen,haben sie an den beiden originalen befestigungspunkten duch die beiden löcher befestigt
Wer spät bremst,ist länger schnell...
Benutzeravatar
Andi.888
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 183
Registriert: 19. Okt 2008, 12:53
Wohnort: Bochum
Autos: ,
w201 230 Kompressor,W211-350 T Model Sport+AMG Paket

Beitragvon Thorsten Stadler » 24. Nov 2008, 09:51

So sehen die aus. Das ist gleich der Halter für den Bremskühlschlauch dran.
BildBild
Thorsten Stadler
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 675
Registriert: 17. Nov 2005, 17:27
Wohnort: Hann.Münden

Beitragvon Andi.888 » 26. Nov 2008, 22:37

Also wie schon gesagt,die Geschichte mit der Befestigung haben wir leider schon gelöst,sowohl auch den Übergang zur Bremsenkühlung und Luftansaugung.Gibt es eigentlich noch die Flaps (Schaufeln) die L+R an der Stoßtange waren um mehr Abtrieb zu erziehlen?

Bild
Benutzeravatar
Andi.888
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 183
Registriert: 19. Okt 2008, 12:53
Wohnort: Bochum
Autos: ,
w201 230 Kompressor,W211-350 T Model Sport+AMG Paket

Beitragvon Thorsten Stadler » 26. Nov 2008, 23:02

Ja klar gibt es die.
Thorsten Stadler
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 675
Registriert: 17. Nov 2005, 17:27
Wohnort: Hann.Münden

Beitragvon Andi.888 » 26. Nov 2008, 23:07

Hey das ging ja Fix :shock:
Auch bezahlbar?Sind ja eigendlich Verschleißteile,gins
Sind ja früher mal gerne weggeflogen.
GFK o. Kohlefaser?
Wer spät bremst,ist länger schnell...
Benutzeravatar
Andi.888
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 183
Registriert: 19. Okt 2008, 12:53
Wohnort: Bochum
Autos: ,
w201 230 Kompressor,W211-350 T Model Sport+AMG Paket

Beitragvon Thorsten Stadler » 27. Nov 2008, 10:39

Gibt es in Carbon. Bezahlbar ist realtiv. Schreib mir einfach kurz eine Email.
Thorsten Stadler
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 675
Registriert: 17. Nov 2005, 17:27
Wohnort: Hann.Münden

es geht weiter

Beitragvon Andi.888 » 22. Dez 2008, 23:11

Hey,unser Lackierer Spitzname Nitro Schlampe :lol:
hat schon mit den Verbreiterungen angefangen,so das wohl zum We, Farbe drauf kann...Desweiteren haben wir heute schon mal so grob die Stoßstange angepaßt.Bin schon gespannt wie es ausschaut wenn er auf seine vier räder wieder steht,freu...

Bild

Bild
Benutzeravatar
Andi.888
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 183
Registriert: 19. Okt 2008, 12:53
Wohnort: Bochum
Autos: ,
w201 230 Kompressor,W211-350 T Model Sport+AMG Paket

Beitragvon Mazzoe1.8 » 23. Dez 2008, 20:00

ey dass sieht richtig nice aus freu mich schon auf die fertigen bilder
Benutzeravatar
Mazzoe1.8
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 317
Registriert: 29. Jun 2008, 21:10
Wohnort: nürnberg

Beitragvon Henger » 23. Dez 2008, 21:04

Hey Andi,

sag der Nitro Schlampe er soll sich Mühe geben...ich werd es kontrollieren :hau :lol:

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Nächste

Zurück zu Tuning

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste