Hallo 16V Freunde,
irgendwie wird aus meiner Hinterachsrevision gerade eine Fahrwerk-Vollrevision
Hab am Wochenende mal die Vorderachse unter die Lupe genommen und fand die Querlenker auch ein wenig unansehnlich.
Also hab ich mir Querlenklerbuchsen bestellt und angefangen meine Querlenker auszubauen.
Bis auf das ich mir den 19er Schlüssel beim lösen der Traggelenkschrauben aufs Auge gehauen hab ging alles recht gut los.
Selbst die Buchsen aus den Querlenkern gingen erstaunlich gut raus. Obwohl ich nicht wirklich damit gerechnet hatte.
Die Aufnahmen für die Querlenker hab ich dann auch erst mal ordentlich entrostet. War zwar nur oberflächlicher Rost, aber wenn man schon mal dabei ist...
Werde die Tage mal Bilder machen von dem Ganzen.
Die Hinterachse ist leider immer noch nicht gesandstrahlt, wird aber hoffentlich dieses Wochenende passieren. Danach werde ich die Achsteile selbst mit Rostschutzgrundierung anpinseln und anschließend mit Chassislack lackieren.
Dann hab ich mir noch 4kg Mike Sanders Korrosionsschutzfett zugelegt, damit werde ich den Unterboden rund um die Achse einjauchen, damit da auch ja nichts mehr anfängt zu rosten. Alle anderen Stellen habe ich schon mit der Drahtbürste bearbeitet und dann mit Owatrol Öl gesättigt. Wird anschließend auch noch grundiert und mit Chassislack übergepinselt.
Hoffen wir mal das es bald wieder ans zusammenbauen geht... So langsam mach ich mir echt sorgen wenn ich mir das ganze so anschaue... Da ist unten rum fast nichts mehr am Auto dran
Was mich noch interessieren würde, hat jemand einen guten Tipp, wie man Spur und Sturz an der Vorderachse wenigstens grob mit Hausmitteln einstellen kann?
Ich möchte nicht mit total verstelltem Fahrwerk zum Vermessen fahren. Sind ja auch ein paar Kilometer. Die Spur hab ich bei meinem ehemaligen Winter-Kadett mal mit einer Richtschnur über den Felgenrand eingestellt. Das ging soweit recht gut... Müsste hier ja auch klappen, oder? Wobei ich dort das Hinterrad als Referenz genommen habe, und das ist ja nun auch verstellt...
Und Sturz? Grob mit der Wasserwaage auf 0-Sturz einstellen?
Wie gesagt, das ist nur vorübergehend für die Fahrt zum Vermessen...
Gruß,
Flo