2.5-16 Almandino 200.000km

16 Ventiler suchen und anbieten (Angebote nur mit Preisvorstellung!)

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2.5-16 Almandino 200.000km

Beitragvon LUDE » 8. Okt 2009, 19:00

Hallo Leute,

hab nen attraktiven Almandino gefunden.
Wenn jemand was sucht, nicht zu teuer.....den kann man sich mal
anschauen!


Klick mich!

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Gruß Lude
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Beitragvon martineZ Dtm´92 » 8. Okt 2009, 21:35

wäre nett, wenn sich den mal wer für mich anschauen könnte!

aber steht auch schon länger, genau wie der schwarze 2,5er aus münchen
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Beitragvon meisterjäger » 9. Okt 2009, 21:16

also ich hab heut auch mal wieder en bissel rumgestöbert, und hab fest gestellt, das günstige 16er sehr rahr geworden sind. da bin ich doch froh meinen für damals so " kleines " geld erstanden zu haben.
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Beitragvon Uwe1966 » 13. Okt 2009, 11:59

Hi,
ich würde mich auch für den Wagen interessieren.
Das wichtigste wäre von meinem Seite, was für eine Kompression der Wagen noch hat?
Rost kann man recht günstig beheben aber beim Motor wirds immer gleich richtig teuer wenn man es richtig machen läßt.

Gruß Uwe :D
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Beitragvon meisterjäger » 13. Okt 2009, 12:14

kompression is nicht aussagekräftig, um den zustand von nem motor zu beurteilen!
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Beitragvon Uwe1966 » 13. Okt 2009, 12:23

Hi Thomas,
dann gib doch mal ein paar Tips auf was man noch achten soll?
Schließlich bin ich ein ziemlicher Leihe.
Das mit der Kompression ist zumindest etwas was selbst ich als Leihe messen kann.

Gruß Uwe :D
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Beitragvon meisterjäger » 13. Okt 2009, 12:33

also wenn ich dir ein auto anbiete, von dem ich weis, das der motor aus verschleisgründen wenig kompression hat, kann ich das so beeinflussen, daß der kompression hat, wenn du ihn misst, also nicht aussagekräftig.

der nächste punkt ist,das wir schon jede menge motoren gemacht haben, deren kompression noch voll in der toleranz lag, und trotzdem war der steuertrieb total hinüber!!

also den motorverschleis an der kompresion festmachen, halte ich fürn riesen fehler.
da kann ich genau so sagen: hm der lack is aber noch schön, dan sind die radlager bestimmt auch noch gut.
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Beitragvon LUDE » 13. Okt 2009, 12:34

Hallo Uwe,

so ganz der Leihe kannst du ja nicht sein, schließlich hast du ja schon
einen guten EVO I gekauft und auch verkauft.
Und bist auch schon lange hier im Forum aktiv das du im Groben wissen kannst auf was man achten sollte.

Ich denke Rost kann doch sehr schnell zu einem großen Kostenfaktor werden, wenn man nicht gerade einen Lackierer und Karosseriebauer in der Bekanntschaft/Verwandschaft hat.

Wenn man sich einen Wagen anschaut würde ich Wert darauf legen, dass
der Motor noch kalt ist um zu sehen wie er Startet!
Das würde ich dann auch nochmal mit warmen Motor testen.
Probefahrt machen und den Wagen auf einer Hebebühne von unten begutachten! Bremsen testen und wenns hart auf hart kommt zur DEKRA oder dem TüV fahren.

Gruß Lude
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Beitragvon Uwe1966 » 13. Okt 2009, 12:54

Hallo Thomas,
ich gebe dir recht das allein die Kompression nicht immer aussagekräftig ist.
Klar gibt es Spezialisten die diese Werte im Vorfeld beeinflussen können.
Aber ich denke nicht alle können dies.
Bei der Begutachtung des Kettenspanners hört mein Fachwissne schon auf.

Lude,
klar habe ich schon einmal einen Evo I gekauft und wieder verkauft.
Bei dem Kauf habe ich lediglich auf Rost und den Gesamteindruck geachtet.
Mit dem Motor hätte ich auch kräftig auf die Nase fallen können.

Beim Verkauf denke ich, kann wenn man ehrlich ist der Käufer einem nachher nichts vorwerfen weil inn den Motor kann man als Leihe ja auch nicht reinsehen.

Recht hast du Lude natürlich auch mit dem Rost.
Wenn man da aber zumindestdie Schwachstellen des Fahrzeugs kennt, kann man die ja schon mal ansehen und beurteilen.
Notfalls würde ich auch eine Untersuchung bei Tüv und Dekra in betracht ziehen.

Gruß Uwe
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Beitragvon LUDE » 13. Okt 2009, 17:00

Die üblichen Roststellen bei 16V`s sind ja auch bekannt.
Radläufe, Wagenheberaufnahmen im Kofferraum in den Seitenfächern.
Wo man auch gleich mal in die Ersatzradmulde sehen kann um eventuell einen mäßig in Stand gesetzten Heckschaden erkennen zu können.
Spaltmaße (Haben beide Seiten den gleichen Abstand), wie schließen die Türen.......

Den Wagen an den Dämpfern vorsichtig nach unten drücken um zu sehen ob er nach wippt.....
Und zum Motor:
Probefahren, Starten im kalten und warmen Zustand, nachsehen ob die Motornummer passt. Vorher über die Fahrgestellnummer informieren!
Gasannahme testen und was besonders hilft:
Noch nen Kumpel mit nehmen der objektiv ist. Vier Augen sehen mehr als zwei.

Das Problem ist aber schon immer das ein und selbe.
Den Autokauf ist auch Vertrauenssache und ein Verkäufer der weis das er
seinen Wagen mit ruhigem Gewissen verkaufen kann, der einen Wagen hat mit nachvollziehbarer Historie ohne Wartungsstaus, der möchte auch seinen Preis haben.

Ein Ringtool das was taugt, kostet auch vor dem Aufbau ne Stange Geld.
Und wenn man mal überschlägt was an Thomas seinem Wagen alles gemacht wurde weiß das es im 16V-Bereich für das Geld nichts vergleichbares gibt! Und was einem nicht gefällt kann man auch an Thomas Wagen noch umbauen.

Wenn aber die geforderten 9000€ zu viel sind muss man eben was anderes kaufen. Das was man sich dann aus diesem Wagen aufbaut wird garantiert teurer.

Ich muss keine Werbung für den Wagen von Thomas machen.
Ich bin selbst schon mit gefahren! Und wer die Videos von Thomas
Ringtool kennt weis das der Wagen mehr als genug Potenzial hat!

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