Tagele,
so endlich habe auch ich den Kampf mit den Bildern hochladen gewonnen. Ich heiße Michael und komme aus Freiburg.
Leider habe ich keinen originalen 16V. Ich hoffe ich werde jetzt nicht dedisst...(Neudeutsch: verachtet )
Mein Auto ist ursprünglich ein 190E 2.3 Bj 87. Die Karosserie bekam die Mopfbeplankung und die Farbe Mingblau-perlmet. spendiert. Motor und Innenausstattung strammen aus einem 2.3-16 Bj 86. Leider war die originale Karosserie nicht mehr zu retten. Schlecht reparierter Seitenschaden hinten rechts, beide Radläufe innen und außen komplett weggerostet. :cry. Schade.
Hier zu meiner Ausstattung:
Motor 2.3-16 185PS 240TKm ,dann Pleuellagerschaden nach Vmax-test ( 248Km/h laut Tacho ).
Motor wurde komlett überholt. Neue Übermaßkolben, neue Ventile, neue Ventilführungen, Haupt-.Pleuellager, eben das ganze Programm. Dazu wurde die Verdichtung auf ca. 11:1 erhöht. Schätze die Leistung dürfte nun an der 200 PS Grenze sein, freu....Jetz bin ich seither ca. 300Km gefahren.
Innen wurde der komplette schwarze Veloursteppich mit Teillederausstattung übernommen. Natürlich auch die lange Mittelkonsole mit den 3 Zusatzamaturen. Mit funktionierender Stoppuhr.
4 Elekt. Fensterheber, Sitzheizung, Automatik, eSHD, ASD, MAL, 16v Bremsanlage,. Zur Zeit sind noch 7x15 Lorinserfelgen mit 205/50 15 drauf aber diesen Sommer möchte ich einen Satz Gullideckel 8x16 vom Evo 1 oder R129.
Naja, bis auf das Spoilerpaket (fast) ein 2.3-16.
Einen großen Traum muß ich mir noch erfüllen(pflicht!): In der Garage muss einen echter Evo 1 stehen.
Ich hoffe trotzdem auf positive resonanz.
Nun noch ein paar Bilder, sind nicht die Besten, aber im Frühjahr werde ich ein paar schöne neue Bilder machen.
[URL=http://img506.imageshack.us/my.php?image=190er28cg.jpg][/URL]
Hier ist noch ein Bild von meinem "Kleinwagen":