Ich verkaufe mein 16V in sehr gutem Zustand NEUER PREIS

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Ich verkaufe mein 16V in sehr gutem Zustand NEUER PREIS

Beitragvon srle » 21. Aug 2010, 03:05

Hallo

Ich möchte in der nächsten Zeit meinen 16V verkaufen.

Vorweg zu nehmen ist, dass dieser 16V in einem ausserordentlich gutem Zustand ist, zu dieser Geschichte werde ich jedoch weiter unten kommen.

Erst einmal die Daten:

Lackierung: 744 Brillantsilber-Metallic
Innenausstattung: Leder Schwarz
Getriebe: Handschalter

Sonderausstattung:

Code
240 Aussentemperaturanzeige
412 Schiebe-Hebe-Dach Elektrisch
430 Kopfstützen im Fond
531 Antenne Automatisch
580 Klimaanlage
584 4-fach elektrische Fensterheber
586 580+584 (weiss jemand was das bedeutet?)
591 Wärmedämmendes Glas rundum
620 Abgasreinigungsanlage
682 (Feuerlöscher)
751 Radio Becker Grand Pix 2000
873 Sitzheizung vorne
Der 16V wurde original von AMG ausgeliefert, er hatt ein AMG Sportlenkrad und AMG Felgen welche von mir jedoch durch EVO Felgen ausgetauscht wurden.

Der 16V ist Baujahr März 1991

In der Zulassungsbescheinigung steht Anzahl der Vorhalter 5. Ich nehme mal an das ich der 5te Besitzer bin.

Wie mir noch im Gedächtnis geblieben ist sagte mir Thomas das vor Ihm eine Frau das Auto etwa 12 Jahre gefahren ist. Bin mir jedoch mit der Zahl jedoch nicht ganz sicher, es waren auf jeden Fall mehr als 10 Jahre.
Eventuell kann der Vorbesitzer in diesem Thread noch etwas zu der Historie beitragen bzw. berichtigen falls ich etwas vergessen habe oder nicht ganz 100% weis.


Ich habe die Originale Auftragsbestätigung in welcher steht,
Steuerkette prüfen, Geräusche (Motor nicht starten).

Wie sich herausstellte hatte das Auto einen Motorschaden.

Ich glaube die Gleitschiene der Steuerkette war durch und diese hat dann blockiert und den Motorschaden verursacht. Somit kam das Auto 2005 dann zu mbv8, und jetzt geht die Geschichte erst los, seit 2005 und einem Kilometerstand von 180.262 Kilometern wurden folgende Sachen an dem 16V gemacht.

- Niveaudämpfer hinten ':D'
- Differential überholt (Lager+Druckschläuche) ':D'
- Hinterachsträger mit sämtlichen Streben, Radlager, Feststellbremse, Bremsscheiben, Ankerbleche, Beläge, Federlenker und Bremsschläuche Alles NEUTEILE von Mercedes ':D'
- neue Motorlager 3x
- neue Kupplung komplett ':D'
- Nehmer und Geberzylinder NEU
- Tauschgetriebe ca 40.000 Kilometer (also Heute höchstens 80.000 Kilometer) ':D'
- neuer Schalhebelgriff
- neue Stabigummis
- ASD Druckspeicher erneuert (Bulleneier)
- ABS Geber hinter erneuert
- neuer Zündschlosseinsatz
- Kraftstofffilter + Rückschagventil
- neuer Kühler + neue Kühlerschläuche
- Batterieblech + 100Ah Batterie
- Limaregler erneuert
- Überspannungsschutzrelais
- Alle Beplankungsklammern, Clipse + Tullen ':D'
- 4 Liter Holraumwachs Unterboden ':D'
- Türverkleidung vorne links
- neuer Heckflügel ':D'
- Antennenteleskop neu ':D'
- Klimaanlage auf R134A umgerüstet ':D'
- Klimatrockner erneuert ':D'
- Motor komplett überholt (alles Originalteile) Fa Atec ':D'':D'
- Zyl.Kopfbearbeitung + Nockenwellenräder neu
- Einspritzdüsen erneuert
- Luftmengenmesser + Drosselklappe wurden Ultraschallgereinigt
- Zündkerzen, Verteilerkappe + Finger erneuert
- Waserpumpe, Keilriemen, alle Wasserschalter
- neuer Stossdämpfer für Riementrieb
- Fahrzeug wurde von der Firma Kleindienst in Form gebracht (Dellendrücken usw.) ':D'':D'':D'
- Unterboden komplett Trockeneisgestrahlt ':D'':D''
- Fahrzeug wurde von der Firma Car ParkMurr neu Lackiert (Wagenfarbe) ':D'':D'':D''

-Was ich an dem Auto gemacht habe:
- neue Umlenkhebelhülse ( war nicht so Teuer)
- neue Schwungscheibe plus Leitung zu Geberzylinder plus kleinteile (Auspuffhalter, Schrauben, usw.) (Rechnung nur von den Teile mit 20% Mitarbeiterrabatt über 600€ vorhanden) ':D'
- neue Bremsanlage an der VA vom 124er 300-24 (Sättel gebraucht gekauft, Sandgestrahlt, schwarz lackiert, Reparatursatz verbaut, Rechnung von 280 CHF vorhanden) ':D'
- neue Bremsscheiben und neue Beläge ':D'
- Lackpflege mit Swizzöl (plus Wachs) ':D'
- Lederpflege mit Swizzöl ':D'
- EVO Felgen (7.5J) plus 4 neue ContiSportContact 3

Zu dem Auto kommt noch dazu:
- Originaler und Nagelneuer Luftmengenmesser (Ich muss euch nicht sagen was das Teil bei Mercedes kostet..) ':D'':D'
- 2 neue Stossdämpfer (VA) plus Domlager ':D'':D'
- Originaler Kühlergrill mit Einsatz in (beides sehr guter Zustand)

Folgende Dokumente und Rechnungen liegen noch vor:
- Serviceheft (bis 200.000tsd Kilometer (Serviceeintrag bei 60.000, 90.000, 140.000, 150.000, 160.000 Kilometern fehlen, alle anderen sind Vorhanden), Ölwechsel bei 210.000 Kilometern wurde von meinem Vater gemacht, er schafft seit über 25 Jahren bei Mercedes als Mechaniker, da wir es Privat gemacht haben konnte ich leider kein Stempel bekommen, jedoch habe ich es auf einem Bild dokumentiert plus ein Zettel in den Motorraum getan, Ölwechsel bei 221.000 wird noch gemacht).
- Rechnung von den Teilen für die Motorüberholung über 3940€ (mit 25% Sonderrabatt)
- Rechnung aus dem Jahr 2004 über 2.228€, unteranderem wurde gemacht (Fensterheber v.l., 2 Schiebedachwinkel, Scheinwerfer v.l., Lambdasonde plus Kleinteile (wäre zu viel um alles aufzuzählen)
- TÜV Berichte

Ich habe das Auto im November 2009 mit 205600 Kilometern gekauft. Das Auto stand über den Winter abgemeldet in der Garage.

Im März 2010 habe das Auto angemeldet und fahre Ihn bis heute regelmässig. Er hat jetzt 220790 Kilometer.

Der 16V befindet sich in unvergleichbarem Zustand, der Lack erstahlt im Zustand eines Jahreswagen, keine Dellen, keine Kratzer (Note 1).
Das Leder ist weder gerissen noch sind nähte aufgeplatz (Zustand 2) (Die Besitzerin die das Auto 12 Jahre lang hatte hat Stoffhöschen getragen und hat 60 Kilo gewogen) -> also der Zustand des Leders ist absolut überdurchschnittlich.
Das Zustand des Fahrwerks ist ein Genuss (Zustand 2+)
Das Getriebe lässt sich sehr gut schalten (Note 2+)

Leider hat das Auto auch ein paar Mängel die aber nicht gravierend sind:
- Die Tankanzeige wackelt manchmal ab ca hälfte des Tankinhalts (Vermutlich Tankgeber defekt)
- Das Motor geht manchmal im Leerlauf aus und hat Teilweise eine leicht erhöhte Drehzahl, beide Sachen kommen treten aber nur sehr selten auf (in den letzen 2 Monaten ist er mir 1 mal ausgegangen)
Vermutlich ist das Poti am LMM defekt (neuer Luftmengenmesser wird wie oben schon geschrieben mitgegeben)
- Mir ist der Auspuff abgebrochen (dieser wurde geschweisst und hält seit dem auch), ich erwähne es aber trotzdem als Mangel.

Zusammenfassend ist zu sagen das in dieses Auto von den Vorbesitzern viel Geld, Liebe und Zeit investiert worden ist und es sich in dem Zustand wiederspiegelt.
Ich selber habe noch einen 2.0 Liter Benziner mit 380.000 Kilometern und bin ein Liebhaber der 190er.

Wer einen unverbastelten 16V sucht den er noch lange fahren möchte ist bei diesem genau Richtig.


Ich lebe in der Schweiz (das Auto ist jedoch auf mein Vater angemeldet und hatte Deutsche Nummernschilder).

Ich bin ca 1 mal im Monat zu Besuch bei meinen Eltern in Deutschland (Stuttgart), dort kann das Auto besichtigt und Probegefahren werden, wer sich den weg in die Schweiz machen will kann das Auto auch hier anschauen und fahren (in der nähe von Bern).

Nun zu den 2 wichtigsten Fragen,
1. Warum verkaufe ich das Auto und
2. Wieviel soll es kosten

zu 1. ich möchte mir ein Mitsubishi Evolution 9 kaufen für welchen mir vor 1 Jahr noch das Geld gefehlt hat.
und
2. er soll 13.500€ kosten

Ich habe noch viele Bilder mit der Spiegelreflexkamera gemacht welche ich morgen oder am Sonntag noch einstellen werde (es ist mittlerweile 3 Uhr in der Nacht und ich sitze seit 2 Stunden an dem Beitrag, jetzt will ich aber ins Bett, entschuldigt)

Falls Ihr noch Fragen habt nur raus damit, ich werde jede Beantworten.

In diesem Sinne, gute Nacht.

Gruss Srdjan




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Hier sind noch Bilder vom Neuaufbau

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Beitragvon Nagilum » 21. Aug 2010, 19:52

Optisch sieht der Wagen auf den Fotos top aus, wüsste nicht ob ich mal einen besser erhaltenen (originalen) 16V gesehen habe.

Zum Preis sag ich jetzt mal nix.

Gruß
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Beitragvon srle » 21. Aug 2010, 22:31

Nagi findest du Ihn zu teuer? Was wäre er dir denn Wert?

Es ist sicher ein stolzer Preis jedoch ist er es absolut wert.

Wenn ich sehe was für Autos für 10.000€ angeboten werden (200.000 km, keine Motorrevision, meist Rost an den Radläufen, wenn auch nur minimal..)

Die Radläufe an meinem sind absolut Rostfrei und konserviert. Wagenheberaufnahmen sehen besser aus als aus dem Werk.

Man muss das Auto gesehen und gefahren haben, erst dann sieht man in was für einem guten Zustand er ist.

Gruss Srdjan
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Beitragvon Nagilum » 21. Aug 2010, 23:02

Was angeboten und was verkauft wird sind 2 Dinge!
Klar ist da viel Geld rein gegangen und der "Wert" wird wohl über dem Verkauspfreis liegen, aber du willst ihn ja vermutlich verkaufen und nicht erst wenn du die Rente durch hast! ;)

Ich würde ihn aus dem Bauch raus irgendwo zwischen 10 und 12.000 Euro ansiedeln.
Allerdings habe ich einen und bin damit bis auf weiteres bedient. ;)

Gruß
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Beitragvon srle » 21. Aug 2010, 23:23

Ich möchte Ihn bis zum Winter verkaufen, nicht erst in der Rente, ich glaube auch nicht dass es das Auto in 42 Jahren noch geben wird.

Am Preis wird sich bei wirklichem Interesse noch was machen lassen.

Und wenn er nicht verkauft wird ist das auch kein Problem, denn ich bin sehr zufrieden mit dem Auto und werde es noch lange fahren können.

Gruss Srdjan
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Re: Ich verkaufe mein 16V in wirklich sehr gutem Zustand

Beitragvon Henger » 22. Aug 2010, 00:54

srle hat geschrieben:586 580+584 (weiss jemand was das bedeutet?)


Hallo Srdjan,

SA - Code 586 = code 580 und 584 ( Klimaanlage + Fensterheber, elektrisch 4fach ).

Ich kenne das Ex Fahrzeug von Thomas (mbv8) und kann nur bestättigen das es sich um einen wirklich penibel gepflegten 16er handelt.
Da wurden weder Kosten noch Mühen gescheut diesen 16er Top zu erhalten.
Wünsch dir viel Erfolg bei deinen Verkaufsabsichten.

Gruß Fränk
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Beitragvon srle » 22. Aug 2010, 17:14

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Re: Ich verkaufe mein 16V in sehr gutem Zustand NEUER PREIS

Beitragvon srle » 16. Okt 2010, 13:15

jetzt für 13.500€ zu haben
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Re: Ich verkaufe mein 16V in sehr gutem Zustand NEUER PREIS

Beitragvon gianni73 » 20. Mär 2011, 19:02

Hallo srle, hast Du das Fahrzeug noch ?

Gruss aus der Schweiz

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Re: Ich verkaufe mein 16V in sehr gutem Zustand NEUER PREIS

Beitragvon srle » 20. Mär 2011, 20:55

Hallo Gianni.

Ja das Fahrzeug habe ich noch.

Hast du Interesse?

Gruss Srdjan
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Re: Ich verkaufe mein 16V in sehr gutem Zustand NEUER PREIS

Beitragvon gianni73 » 21. Mär 2011, 12:41

Hallo Srdjan,

eigentlich habe ich schon interesse. Ich habe Dich auch schon mal angeschrieben betreffend den Preis. Was ist Deine
unterste Schmerzgrenze ?


Gruss aus der Schweiz

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Re: Ich verkaufe mein 16V in sehr gutem Zustand NEUER PREIS

Beitragvon srle » 21. Mär 2011, 19:38

Unterste Schmerzgrenze?

Was ist denn deine obere Schmerzgrenze?

Das Inserat ist fast 1 Jahr alt.

Der 16V hat in dieser Zeit natürlich an Wert zugelegt.

Zumal ich noch einen neuen Endtopf im Wert von 400€ im Keller liegen hab.

Ich denke wenn du auf der Suche nach einem gepflegten 16V bist sollte die Frage nicht unbedingt was ist der letzte Preis heissen, zumal du das Auto weder gesehen noch gefahren hast.

Lange Rede kurzer Sinn, ich werde das Auto nicht mehr verkaufen, es ist mir ans Herz gewachsen.

Gruß

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Re: Ich verkaufe mein 16V in sehr gutem Zustand NEUER PREIS

Beitragvon Nagilum » 21. Mär 2011, 21:41

Bestiummt keine schlechte Entscheidung, ihn zu behalten.

"Was ist deine unterste Schmerzgrenze" :roll:

Gruß
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Re: Ich verkaufe mein 16V in sehr gutem Zustand NEUER PREIS

Beitragvon LUDE » 21. Mär 2011, 23:42

srle hat geschrieben:
Ich denke wenn du auf der Suche nach einem gepflegten 16V bist sollte die Frage nicht unbedingt was ist der letzte Preis heissen, zumal du das Auto weder gesehen noch gefahren hast.

Lange Rede kurzer Sinn, ich werde das Auto nicht mehr verkaufen, es ist mir ans Herz gewachsen.

Gruß

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