Ich war vom 1.6 bis 3.6.2012 auf dem Bergrennen in Friedenfels wo unser Pfeffer auch 2 Vorstand ist. Das war ein tolles Wochenende . Der Diebels hatte sich Wacker geschlagen und hatte Zeiten gefahren die deutlich unter denen der Porsches waren. Hier ein Video eines Zuschauers.Bei 7 , 10 Min ist der Diebels am Start. Nach mir kam ein BMW M3 E30 mit ca 260 PS der war auch nicht von schlechten Eltern. Am ersten Wertungslauf hat es Geregnet was das Zeug hiel.Aber der Diebels lässt sich so gutmütig im Grenzbereich fahren das es ein Vergnügen ist. Gruss Bernd
Ich hab mir das Spektakel am Samstag auch mal angesehen. Leider wurde dann wegen eines Unfalls abgebrochen und unter den Zuschauern ging das Gerücht rum, dass es der Evo war. Ich habs zwar nicht geglaubt, war aber dann doch heilfroh, als Du wieder nach unten gefahren bist. Freut mich, dass der Sonntag so gut verlaufen ist.
Der weiße Sierra Cosworth direkt vor mir verunglügte Schwer .Der Fahrer wurde mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Diagnose Becken und Beine gebrochen.Er wurde ins künstliche Koma gelegt . 20 Minuten davor unterhielten wir uns über unsere Zeiten.Er hatte auch eine 1. 53 min gefahren trotz 100 PS Mehrleistung und Sliks. Ich wollte diese Zeit auf 1.49 min drücken. Ausgangs der Schickane verlor er den Wagen und schleuderte auf einen Baumstumpf. Ich hoffe es geht dem Klaus (Fahrer) gut. http://www.ramasuri.de/88701/nachrichte ... bergpreis/ Gruss Bernd
was soll ich da schreiben???? Hab dein Auto gesehen und muss sagen, Saubere Arbeit!! Da bin ich jetzt aber echt Neidisch!
Hatte einen 2.3-16 auch mit EVO Umbausatz und Diebels Alt. Ich hatte aber die 3 als Startnummer. Das war 1994. Muss mal schauen ob ich noch Bilder finde............. ist ja schon ewng her. Innenraum war aber normal in Leder. Man hab ich da Geschichten erlebt. Aber so extrem ist schon geil.
Wenn mal wieder im Südbadischen unterwegs bist, bitte Melden!!
So nun habe ich wieder einige Änderungen am Diebels vor bez gemacht. Hab mir eine Edelstahl Auspuffanlage mit Krümmer machen lassen.Bei uns in Bayern ist ein Auspuffbauer der auch die DTM Krümmer für den BMW M3 DTM baut. Ist eine Top Qualität. Außerdem habe ich Originale Gruppe A bez. DTM Nockenwellen bekommen. alles aus den DTM Jahre 1987/88. Wird alles auf dem Rollenprüfstand eingestellt. Bin mal gespannt was das alles bringt an Leistung und wie es sich auf das Drehmoment auswirkt. Denke das Drehmoment wird weniger.Dafür sollte es einiges an Leistung bringen. Denn beim letzten Mal hatte ich ein Drehmoment von 261 NM bei 4955 U/min Gruss Bernd
Warum kommen mir Anlage und Krümmer nur so bekannt vor?
Die Nockenwelle sieht interessant aus, die Nocken sind sehr breit/wulstig, oder meine ich das nur? Die Evo 2 und die PP Wellen hab ich viel Spitzer in Erinnerung.
Gruß - Nagi
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue." - Phaedrus, Fabeln
Hab grad noch von 2012 Bilder vom Nürburgring gefunden. Mann war das Klasse mit den Jungs am Ring zu fahren. Sollte Heuer noch mehr Spaß machen mit ein bischen Leistung mehr. Gruss Bernd