Bevor "wir" uns zu vierle Gedanken machen - denke ich ist es am einfachsten du fragst erstmal nach ob KW auch einzeln ein Fahrwerk anfertigen würde. Da ich glaube das die Antwort NEIN sein wird , mach tes also erstmal keinen Sinn meiner Meinung hier zu groß zu schauen was man will
Wie erwähnt es ist nicht das erste mal das ich mit KW gesprochen habe. Ich habe noch eine Mail von 2009 und noch ein von noch früher.
Jedesmal kam die gleiche Antwort gibt nix ausser dem Competition Fahrwerk für Rennwagen.
Vor ca. 2 Wochen habe ich es erneut probiert und angefragt ob es ein gewindefahrwerk für den W201 16V gibt und verwiesen das es NICHT das Competition sein soll sondern eher was in V3 oder Clubsport.
Die Antwort war das man sowas nicht im Programm hat und anbieten könnte - es würde wirklich nur das Competition als Möglichkeit bestehen.,
Dann gefragt ob es möglich sei ein Gewindefahrwerk für unsere Autos zu entwickeln. Wenbn ja wieviele Leute sich finden müssten und was es kosten würde.
Die Antwort habe ich ja gepostet.
Dann ahbe ich noch gefragt ob ein Gutachten mit dabei wäre.
Die Antwort war ja ein Gutachten wäre dabei. Dann die Frage um welches Fahrwerk es sich handeln würde ob V1 nur in der Höhe oder V2 oder V 3. Die Antwrto war das könnte man mir noch nicht sagen . So der aktuelle Stand.
Das jetzt eine Händleranfrage irgendwas ändert bezweifle ich . Der Grund ist wie erwähnt das KW so ein Fahrwerk nicht parat hat und dies entwickelt werden muss inkl . Gutachten - das kann dann keine 1400€ kosten.
Das für deinenn Passat eins "Entwickelt" wurde kann sein aber ich kann mir nicht vorstellen das es eine komplette Neuentwicklung gewesen ist.
Wie erwähnt KW war mkein Wunschkandidat augrund der tatsache das ich KW als NR.1 in Sachen Fahrwerk empfinde nur sehr gutes Gehört und gesehen habe und der Support wirklich sehr klasse ist.
Ich bin aber natürlich nicht abgeneigt andere Alternativen zu suchen. Z.B. wäre Bilstein an alternatie - welches seinen Standort in Ennepetal hat was ja bei mir um die ecke liegt.
Ich werde versuchen mal dort vorbei zu fahren und mit denen zu sprechen -eventl. könnten die uns auch was anbieten.
Sollte egal welcher Hersteller einen wagen brauchen dann hatte ich mir auch schon überlegt meinen wagne denen zu verfügung zu stellen da der komplett Neu aufgebaut ist - alle Gummis usw neu sind und sich daher optimal anbietet- aber das njur nebenbei.
wie gesagt ich bin für alle Alternativen offen , denn ich will es nicht einsehen das man eigentlich fast nur auf das H&R Clupsportfahrwerk oder die Rennversion zurück greifen kann.
Ich sehe jeden Tag neben mir am Büro Tisch für den E30 M3 das KW Gewindefahrwerk V2 rum liegen und ich will es nicht einsehen wieso es für unsere Autos sowas nicht auch mal geben soll.
Bye
Maki