also ich hab jetzt "can" alias Jens (Thorsten's KE spezi) nochmal angeschrieben, er rät mir dringend davon ab am ganzen poti zu drehen, da sonnst vielleicht die Spannung aber nicht das Verhältnis Widerstandswert zu Luftmenge passt! der LMM wurde von ihm auf spezialgeräten (Referenzwerkzeugen) auf "ab-werk-zustand" eingestellt!
es sind immer 2 probleme zu unterscheiden:
1. fehlerausgabe 65% (microschalter geschlossen, standgas über 2000)
2. und standgas zu hoch ca 1500-1900 bei abgezogenem microschalter(keine fehlerausgabe mehr)
bei dieser standdrehzahl hat er dann die gewünschten 0,85V am poti!
wenn ich jedoch die drehzahl künstlich durch abziehen des Leerlaufstellers auf 1300 absenke (dabei regelt er vorbildlich weiter) liegt nur noch 0.55V an. das drehen am kleinen trimmpoti des LMM-Poti bringt kaum bis keine veränderung dieser spannung oder drehzahl!
hier nochmal ein paar hintergrund daten:
- ich habe einen motorkabelbaum mit klima, jedoch keine klima verbaut!
- ein kabelbaum ohne Hallgebersignal auswertung
ein steuergerät mit dieser nummer:004 545 42 32 /0280 800 176(bosch)
ein KPR:002 545 23 05
desweiteren steht hier drauf:
4Zyl. 7100 min KVS
(LV) 05 895656 Kickd.
(das "Kickd." macht mich etwas stutzig, da ich doch kein automatik habe
!!)
neben diversen steckern für die klima, ist beim sicherungskasten ein un-angeschlossener 2pol. stecker (die kontakte sind buchsen) mit einer grün/gelben und einer blau/grün/schwarzen leitung. diese gehen direkt neben dem kabel für die anlasser-plusleitung in den motorkabelbaum. weiß jemand was das sein könnte, evtl klima innenraum?
den temp-sensor-ansaugluft habe ich heute überprüft, alle leitungen ok, werte ok!
der DKS ist im leerlauf geschlossen, leitungswiderstand bis zum steuergerät <1Ohm (0,3) !
bitte helft mir!!! ich bin am ende mit meinem latein! (obwohl ich doch 7Jahre davon hatte
!!!)