Fahren auf dem Ring
Für mich war das ein echtes Highlight des Tages
Nachdem den ganzenTag über Anfragen kamen, ob es den noch möglich sei ohne Voranmeldung mit auf dem Ring zu Fahren, hatte ich schon Sorge, viele entäuschen zu müssen
Diese zerschlugen sich schlagartig nach dem Gespräch mit dem Herrn Vogel von der Streckenaufsicht

welcher auf die Problematik der vielen Fahrzeuge kurzum einwilligte und uns die Grand Prix Strecke zusagte
Ich möchte mich an dieser Stelle noch mal ausdrücklich bei Thorsten Stadler bedanken der sehr professionel und mit dem nötigen "Ernst" die Fahrerbesprechung leitete

auch beim Thomas (16V Fan2) der mit seiner Erfahrung, bezüglich des Fahrens auf dem Ring, wichtige Tips zur Sicherheit beigesteuert hat
Es war ein klasse Anblick im Fahrerlager die 30 Fahrzeuge in einer Reihe zu sehen

26. 16Ventiler 3 weitere 190er und einen Seat
Überrascht war ich doch sehr ob der Tatsache, daß die Einführungsrunde in gemächlichem Tempo hinter dem Pace -Car von Herrn Vogel hätte stattfinden sollen, da ich als 30. Fahrzeug auf die Strecke ging, war das Tempo der ersten Runde sehr sehr flott
Nach einer weiteren Runde der Orientierung verlor sich dann doch ziemlich schnell der Respekt vor der Sache und es machte einfach nur noch Spass über die Strecke zu jagen und die Grenzen des Fahrzeugs zu suchen

und auch recht schnell zu finden

.....danach kam einfach nur noch ein zeitleerer Raum in dem man nur noch nach der nächsten Kurve und weiteren Bremspunkten sucht

.....................Geil
Nach 20 Minuten wurde ich auf den Boden der Realität zurückgeholt

, weil meine Bremsen einfach dermasen überhitzt waren, daß ich die letzte Runde im Spritsparmodus in die Boxengasse kroch.
Ich glaube meine Original Gullys haben die Hitze nicht mehr abführen können, bei meinem nächsten Ritt auf der Piste werde ich auf 17° Räder umrüsten
Alles in allem war es ein großartiges Gefühl mit sovielen klasse Fahrzeugen über den Hokenheimring zu fahren, daß ich der Meinung bin......das machen wir im nächsten Jahr wieder
Großen Dank auch an die Hockenheimring GmbH, die es möglich gemacht hat dieses Treffen vor großartiger Kulisse zu einem Erfolg zu machen
Gruß an alle vom Fränk